sind die babys denn schon da?
Beiträge von Pischa
-
-
ich habe einen gekauften eigentlich 1 stöckigen käfig in und an dem ich sehr viel gebastelt habe. zb ein schlafhaus reingebaut. eine 2 etage...
-
süße meeris hast du!
wenn ich auf die idee kommen würde meine meeris auf unser sofa zu setzen...meine mam würde sonst was für nen anfall kriegen...
-
ich wiege sie nicht mehr so oft. nur noch ab und zu. es ist nämlich sehr schwer die dicken einzufangen. aber ich machs bld mal wieder.
-
ich habe den vorteil mit aussenhaltung.
ich muss die meeris einfangen in den transportkäfig. decke über den transportkäfig damits nicht so kalt wird. dann den ganzen festgefrorenen sch**** abkratzen. neu einstreuen. danach sieht der zwinger( der stall von den meeris ist in einem ehemaligen hundezwinger weil es da windgeschützter ist) aus wie hm... ich weiss ncht wie ichs vergleichen soll... aber er sieht schlimm aus. im sommer kommt dann der besen und im winter der schneeschieber weil im zwinger schnee liegt...
und dann bin ich fertig!
halbe bis 45 min. das wars denn auch schon...wenn ich so eure geschichten höre bin ich echt stolz auf meine aussenhaltung
-
ich hab die kuschelsachen für meine meeris auch selber gabstelt. ich find das auch besser, weil das 1. billiger ist, 2. von herzen kommt, 3. spaß macht.
-
pedro klettert immer in die metallraufe. deswegen hab ich jetzt ein band so drum gebunden/gewickelt das er nicht mehr rein kommt aber das sie noch heu rausbekommen. und weil ich jetzt 2 etagen gebastelt hab, hab ich auf die raufe ein stück rinde gelgt damit sie nicht reinklettern.
-
dankee.
-
ich hab aussenhaltung. weil meine mam es icht erlaubt sie drinnen zu haben.
aber es geht ihnen ganz gut... -
eine zum aufstellen hatte ich noch nicht.
-
hallo.
ich würde eine röhre reinlegen. noch vllt ein spielzeug z.b. eine holzrolle mit glocke. dann geb ich meinen meeris noch einen ast mit ein paar trockenen blättern den ich weiter oben befestige damit sie sich strecken. dann kannst su ja noch in der natur gucken ob du ir-was siehst. z.b. ein stück rinde oder soo. -
ich hab in meinem alten käfig eine aus holz gehabt. jetzt hab ich eine aus metall. sind eig beide gut.
-
okay. dann plane ich das schonmla mit ein.=)
danke. -
-
Hallo.
Meine Meeris waren erst ausversehen 1 Bock und 1 Weibchen.
Jetzt hat Paula Babys bekommen-> Pablo und Perdo.
Paula musste ich an eine Freundin von mir geben.
Jetzt habe ich nur noch Pablo Pedro und Peter.
Eine kurze Beschreibung:
Pablo: Er ist eine Rosette. Hat ein weißes Stupsnässchen und ein weißes Hinterbein. Am restlichen Körper ist er schwarz-braun.
Er ist der kleinste in der Gruppe. Und auch der scheueste.
Pedro: Auch er ist eine Rosette. Bis jetzt habe ich noch keine anderen Farben als schwarz-braun gefunden.
Er jagt sich immer mit Peter. Aber das nur 1-2 min lang. Ansonsten hat er am wenigsten Angst und lässt sich auch streicheln.
Peter: Er ist auch, wie abwechslungreich, eine Rosette. Er ist schwarz-braun weiß.
Er erwartet das die Kleinen ihn "fürchten". Aber damit auch die Kleinen mal ins Schlafhaus können, habe ich ihm einen Platz auf dem Schlafhaus zurechtgemacht.
Jetzt ein paar Bilders:
http://img405.imageshack.us/img405/4305/img1711t.jpg
Der größere mit weiß ist Peter. Das andere ist Pedro.http://img3.imageshack.us/img3/4120/img1713x.jpg
Vorne ist Pablo. In der Mitte Pedro. Und hinten Peter.http://img714.imageshack.us/img714/9682/img1718h.jpg
Das Linke ist Peter. Und der "Flüchtende" ist Pablo. Ich glaub Pablo mag meinen Lila Fotoapparat nicht...=(