Beiträge von Pischa

Zitat von -GERDA- XD

Hallo,
    wie es scheint bist du noch ein Neuling im Umgang mit Meerschweinchen.

naja. eig kein neuling...bloß der eine thread war eben sehr verwirrend. deswegen hab ich meinen eigenen thread eröffnet.

die seiten kenne ich. hab ich sogar ausgedruckt...

bloss ich hab keinen plan wo ich das alles kaufen kann...

gebt mir bitte tipps wo ich sowas alles in guter qualität und billig kaufen kann.

also. ich bin jetzt völlig überfordert...
    - kein trocken brot.
    - trofu ist auch schlecht.

ich darf:
    - erbsenflocken
    - apfelbaumäste
    - paprika?
    - salat?
    - gurke?

was kann ich ihnen noch alles füttern?
    ich fütter trofu jetzt nicht mehr so oft. habe aber noch ziemlich viel da was ich auch noch zu ende fütter...

aber was ist gesund?????

Zitat von Mäusle

Brot enthält Getreide. Das Getreide macht die Tiere fett und träge, sorgt für eine schlechtere Verdauung. Also wer das haben möchte - bitte immer nur rein ins Schweinchen :roll:

okay...ich weiss das ich ein dickkopf bin. denn kriegen das trockenbrot halt wieder die pferde. kein problem...

Zitat von Finchen&Tinchen

Pischa
    Bei mir gibt es gar kein Brot!
    Gib ihnen doch lieber 1 mal die Woche getrocknete Kräuter und ab und zu ne
    Erbsenflocke, geschälte Sonnenblumenkerne oder ein Haferkissen als
    Leckerchen.

wo kriegt man denn solche erbsenflocken?billig?
    wieso nur geschälte sonnenblumenkerne?
    was ist ein haferkissen?????

Hallo,
    ich muntere meine Meeris auf in dem ich ihnen viel neues gebe. Ausserdem versuche ich ihren unstillbaren Hunger auszunutzen. Ich gebe ihnen einen leckeren Apfel und den hänge ich ir-wo auf wo sie sich strecken und recken müssen... Ich schneide auch manchmal Paprika, Äpfel und Gurken zu kleinen Stückchen verstecke sie im Heu und im ganzen Käfig.

Zitat von Phöni

Schon länger. Es sind zwei Mädchen gewesen. Amy starb leider 2 Tage nach der Geburt. Dipsy bleibt soweit ich weiß, in der Gruppe.

In dieser Kategorie müssten die Threads aber eigentlich noch sein :D

das ist aber traurig das amy gestorben ist.

Ich hab nichts dazu gesehen das die schon da sind...

Zitat von Pischa

pedro klettert immer in die metallraufe. deswegen hab ich jetzt ein band so drum gebunden/gewickelt das er nicht mehr rein kommt aber das sie noch heu rausbekommen. und weil ich jetzt 2 etagen gebastelt hab, hab ich auf die raufe ein stück rinde gelgt damit sie nicht reinklettern.

ok... ich muss mich verbessern. die kleinen klettern immer in die metallraufe. und weil ich angst hab das sie sich irgendwie verletzen wenn sie größer sind und nicht mehr durch die stäbe passen und dann hängen bleiben...hab ich die metallraufe rausgenommen. ich hab ne menge experimentiert mit dem heu und raufen mist...
    meine jetzige lösung: 2 kaminholz stücke zusammen geschraubt. so an die wände gelegt das es so ähnlich wie ein nest ist und heu reingelgt.
    sie lieben es sich ins heu zu legen. kuscheln dann immer alle drei was toooooooootal knuffig aussieht und sie knabbern.

das ist meine JETZIGE lösung. ich werd mir aber auch noch ne ordentliche holzheuraufe zulegen mit sitzbrett.