Beiträge von Pischa

Hallo,

ich habe vor mir ein winterfestes Aussengehege zu bauen. Im Sommer würde ich es gerne weitersetzen können. Damit meine Meeris frisches Gras haben. Im Winter aber hauptsächlich damit sie genug Auslauf haben.

Habt ihr eine Anleitung für ein Pyramidengehege??

Würde mich sehr freuen.

Zitat von Blumenregen19

Oh gott hilfe :shock:

am "boden der heuraufe" liegt so viel heu das die das gitter nicht berühren und das essen sie auch nicht nur das von oben...das is ja schrecklich........aber die gehen nicht von oben sondern von den seiten rein...
    oh man...kp das gitter an sich berühren se nicht.....

oder was meinst du weil es ist an der seite offen da gehen se immer rein und nicht von oben und boden is auch gut verdeckt...

meine sind auch immer von der seite. anlauf und drin waren sie. aber wenn die größer sind und dann steckenbleiben. das war mein eigentlicher grund...und als ich das gelesen hab...das gab mir dann den rest.

@ blumenregen:

deswegen würde ich meine metallene rausnehmen.naja ich hab meine schon vorher rausgenommen weil ich angst um meine meeris hatte.
    überleg dir das mit dem gerne drinne liegen am besten nochmal!

@ bloemche19: ist ja interessant.

ich werd denn mal demnächst zu einem unserer TA's. Das ist voll witzig. Wir wohnen in einem winzigen Dorf. Haben aber 3 TA...

Hallo,

ich baue mir jetzt eine eigene Heuraufe. Einfach eine mit Sitz oben drauf zum klappen. So wie es die auch aus der Tierhandlung gibt. meine ist bloß größer...

Hallo,

heute war ich einkaufen!

Ich habe Erbsenflocken, Karotten, Petersilienwurzel und Steckrübe gekauft.

Von den Erbsenflocken geb ihc ihnen erst morgen etwas. Aber auf das Gemüse haben die sich sofort gestürtzt.

Zitat von Finchen&Tinchen

Ich würde sagen, bei Frost nicht so wasserhaltige Sorten füttern die schnell
    einfrieren (Salat, Gurke und so).
    Sonst gibts das gleiche Gemüse.

naja. meine nagen auch an eingefrorener gurke.=)

okay. danek für die infos. morgen suche ich mal ein bissel nach steckrübe und geschälten sonnenblumenkernen und Brokkoli und topinambur knollen.=)

Zitat von -GERDA- XD

Naja, du redest ja die ganze Zeit von deinem "Winterfutter" :lol:
    Bei Innenhaltung sind im Winter die Temperaturen ja nicht sehr unterschielich zum Sommer. :wink:
    Also ich fütter im Winter so ziemlich dasselbe wie im Sommer, bis auf n paar Sachen, die es halt nicht immer gibt.
    Also was gutes "Winterfutter" ist, weiß ich nicht.

nicht die ganze zeit...;)

aber trotzdem danke für die infos.:)

kannst du mir vllt da infos geben??
    - Thema gelöscht -

Zitat von Finchen&Tinchen

Na, Gemüse gibts in jedem Supermarkt, im Gemüseladen oder auf dem Markt.
    Oder wie meinst du das?

ich meine das:
    Steckrübe
    vor allem als vitaminreiches Winterfutter geeignet

wie sieht eine steckrübe aus?kriege ich auch die im supermartk??