Beiträge von Pischa
-
-
Die Beratung ist auch nicht immer schlecht.
Ich hab auch nach nemFreilauf gefragt und die hat dann ganz doll überlegt was geeingnet wäre und es mir dann gezeigt...aber die sind alle so teuer.:)
Wenn man Kettenbriefe schreiben würde, würde es doch auch nur die erreichen die schon Meeris haben und den Fehler schon eingesehen haben.Oder nicht??
-
Ich weiß in unserem Garten ganz genau wo ein Apfelbaum und ein Birnbaum sdtehen...denn muss ich zwar durch den Tiefschnee watscheln. Aber meine Meeris freuen sich drüber!
-
Wenn der Schnee weg ist mach ich mir manchmal die Mühe Gras zu pflücken. Und denn in ne raufe und dann fressen meine das auch. Ist auf jeden Fall am billigsten:) aber auch am mühsamsten...
-
also nur Rindenmulch und fertig ist?
-
Ich war gestern in einem Zooladen weil ich Erbsenflocken kaufen wollte. Und weil ich Zeit hatte hab ich mir auch die Meeris nochmal angekuckt. Das waren alles Jungtiere und die haben gepopcornt wie die Wilden. Das sah voll knuffig aus.:)
Aber ich würde mir keine Meeris mehr aus der Zoohandlung kaufen.Ich schaffe mir eh kein neues mehr an.
Die Beratung in der Zoohandlung ist auch voll bescheuert. z.B. bei mir. Ich wollte ja 2 Männchen und hatte auf einmal Männchen und Weibchen...
Aber andererseits bin ich auch froh drüber. Denn sonst hätte ich ja Pablo und Pedro nicht.Aber ich muss bestimmte Sachen einfach im Zooladen kaufen. Manchmal ist es da billiger und zu Weihnachten hab ich Gutscheine bekommen...
-
Zitat von Wiesel
Pischa: Oh, hast du ein Glück, ein alter Hundezwinger, toll! Vielleicht kannst du so bauen dass du deinen Auslauf da noch dranstellen kannst, zumindest tagsüber, dann können sie darin auch mal auf die Wiese!!
Mensch, ich will auch einen alten Hundezwinger im Garten haben!nee. das mit dem dranbauen geht nicht...
aber ich hab ja noch meinen alten auslauf und den setze ich die drei mal auf die wiese. aber erst mal muss der schnee weg;)
ein bewohnter hundezwinger wäre mir aber lieber...meinen hund vermisse ich nämlich immernoch... -
der zwinger hat ca. 5 x 3 m.
etwas davon muss ich aber übrig lassen zum holzstapeln.:)
muss ich den rindenmulch denn mit irgendetwas überstreuen? oder wechseln?
-
was ist besser von den maßen?
4 x 1.50 oder 3 x 2??
meine ellis meinen ich soll es vllt im ehemaligen hundezwinger machen.da ist der grundriss schon. ich müsste nur ein neues dach machen weil das jetzige undicht ist und hasendraht rundherum machen.
jetzt sind in dem hundezwinger noch steinplatten. womit kann ich die am besten verdecken?
-
6qm sind 3m mal 2m oder??
-
Also.
Die Bauanleitungist nicht schlecht...
Aber ich hab sozusagen schon ein bissel Material.
2m mal 2m Vierecke die ich gerne als "Dach" gehabt hätte. Davon hab ich insgesamt 4 Stück. Also 2 fürs "Dach" und 1 als untergrund.
Ich werde die nachher mal fotografieren damit ihr ne Ahnung habt was ich meine.
-
Ich hab selber schon unerwarteten nachwuchs. Aber mit 2 "männchen"...
Baby 1: Weibchen
Baby 2: Weibchen
Baby 3: Böckchen
Baby 4: war für mich zu unscharf...
Baby 5: Weibchen
Baby 6: BöckchenIch würd die Böckchen zu dem Kastraten setzen.
Ich hatte Mama und Papa 3 Wochen getrennt und dann meine 2 Baby Böckchen mit dem Papa zusammen gesetzt. Die Mama hatte ich dann zu einer Freundin gegeben. Das mit dem zusammensetzten hat spitze geklappt. Erst ein bisschen gejagt und dann schon gekuschelt.=)Meine Tipps sind aber nur getippt...also ich bin mir nicht 100% sicher.
-
also lieber nicht zum verstellen.
wie groß muss der ganzjährige für meine 3 böckchen sein? 2qm?
wie kann ich es anstellen das im winter kein schnee reinkommt?
ist es schlimm wenn das gras nass ist?
-
Deine 2 sind echt süß!
Wer ist denn wer??
-
Meint ihr ich kann auch einen Auslauf zum versetzen bauen?? Also einfach nur den Holzrahmen und Hasendraht und dann zum auf den Rasen stellen...
Das würde ich besser finden.