Beiträge von Pischa

ich hab mir mal alles durchgelesen...

ist ja echt hart. wie dumm leute sein können. oder unwissend. aber man würde doch alle hilfe annehmen???

verrückt!!!

aber ich finds toll das du sie da raus geholt hast!!!!
    sei stolz auf dich!

Halloo.

Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben.

Ich stell mal ein Bild rein von meiner Heuraufe. Selbstgebaut. Meine Eltern haben mitgemacht. Und es hat mich keinen einzigen Cent gekostet weil wir alles da hatten.

Da ist sie schon. Das Sitzbrett kann nicht genutzt werden,weil da dann gleich das Dach ist. Aber drunter können sie sich verstecken.
    http://img717.imageshack.us/img717/6406/img1734m.jpg

Es gefällt meinen Dicken auf jeden Fall.

Ich hab doch auch 3, Böckchen.

Ich hatte ja auch erst überlegt wegen 4. Bin aber zum Entschluss gekommen, durch guten Rat dieser Forummitglieder, es nicht zu tun solange meine 3 sich gut vertragen.

Wenn deine sich gut vertragen würde ich es so lassen.

Muss ich den Pinienmulch denn öfters wechseln?
    Ja, mal gucken wie ich das abgrenze.
    Mit den Wellblechplatten und dem Zwinger ist das soo. Ich muss Platz lassen damit meine wir auch noch genug Platz für Feuerholz haben. Von daher kommt von den Seiten nicht so viel Licht. Und deswegen durchsichtig.
    Wäre schön wenn du mir mal ein Foto zeigen könntest. Am besten auch deinen Auslauf von innen. Wenn's geht.

Jetzt muss ich aber erstmal danke sagen für eure ganzen Antworten!!!

Hallo,

heute ist ein gaaanz besonderes Datum!!!

Heute ist Peter 4 Monate bei mir!

Mir kommt es zwar schon länger vor aber sind halt erst 4...:)

Und am 13.1. haben die Babys Geburtstag. Da werden sie 2 Monate alt.

Zitat von flitze2000

Das mit dem Hundezwinger hört sich gut an.
    Der richtige Draht, den Du benutzen solltest, heißt übrigens "Volierendraht", ist vierpunktverschweißt und aus Zink. Die Stärke des Drahtes sollte mind. 1,2 mm, besser mehr. Den Draht solltest Du am besten an allen Seiten und auch oben fürs Dach verwenden (es sei denn es ist fest eingedeckt und auch einbruchssicher). Einbruchssicher heißt, dass nirgends ein Loch sein darf. Marder kommen durch Löcher in Größe eines Hühnereies!

Ich hatte vor für das Dach solche durchsichtige Wellblechpappe zu nehmen.

Zitat von flitze2000

Wie wäre es, wenn Du einen Teil des Geheges mit Rindenmulch einstreust (am besten ist Pinienmulch, der schimmelt nicht im Gegensatz zu den anderen Sorten) und den anderen Teil lässt Du mit den Steinplatten. So haben die Schweinchen gleich eine Fläche, auf der sie sich auch die Krallen abwetzen können. :wink:

Ach ja, den Draht bekommst Du nirgends günstiger als bei ebay - einfach mal Volierendraht eingeben. :wink:

Okay. Lieber mehr Pinienmulch oder mehr Steinplatten?

Denn guck ich mal bei ebay.

Vielleicht isst und trinkt sie nichts mehr weil sie ihre Freundin vermisst.

Dann ist Verstopfung natürlich möglich. Aber in solchen Dingen hab ich keine Ahnung.

Versuche doch ihr mit einer kleinen Spritze(ohne Nadel) etwas Wasser einzuflössen.

Und schnell ein neues Schweinchen anschaffen!