Beiträge von Pönni

huhu,
    mein Fienchen ist auch ein Panikschwein. wir haben ihr gestern auch die Nägel gschnitten..... sie reißt ihren mund auf und schreit und wehrt sich mit aller kraft. sie tut mir dann immer so leid :(
    unser karl ist beim nägelschneiden immer ganz gelassen, nur ganz selten zuckt er.
    naja fienchen ist eben ein heulschwein, schon beim normalen Meeri tüv schreit sie
    lg Pönni

wo wir schonmal bei den Zähnen sind, hat jemand von euch schonmal die Backenzähne seiner schweine zu gesicht bekommen? ich hab sie nähmlich noch nie gesehen deshalb könnte es sein, dass etwas mit ihren zähnen nicht stimmt.
    lg Pönni

hallo allesamt,
    eben habe ich etwas erschreckendes bei meinem Fienchen beobachtet. Sie hat erst ein ganz komisches geräusch von sich gegeben so 1,2 mal. es klang als würde sie sich übergeben, es ist aber nichts raus gekommen. als sie fertig war hat sie geschmatzt, als würde sie wiederkauen. als ich mich dann näherte, kam sie sofort auf mich zugerannt, aber sie lief so komisch. sie hat nicht gehumpelt, aber...... es sah jedenfalls sehr komisch aus. Beim Karl hab ich dieses geräusch auch schon öfters gehört, bei Pony noch garnicht. was könnte das sein? und woran liegt das? ich mach mir echt sorgen.....
    :(
    Pönni

huhu,
    guck mal bei irgendeinem Discounter, nach einem Duschvorhang.
    das ist die billiste variante oder vielleicht habt ihr ja noch einen alten
    lg Pönni

hallöle,
    also ich bhalte meine schweine auch außen und benutze stroh als einstreu.... nur stroh! heu ist nciht nur viel zu teuer, sindern schmeckt ihnen auch viel zu gut, dann wären sie ja ohne einstreu. stroh fressen sie nicht weshalb es praktisch ist. aber auf jedenfall heu als futter geben!
    lg Pönni

es hört sich viellecht dumm an, aber ich würde alles für sie machen, sogar fleisch essen. nur wenn es darum geht zu morden würde ich leide nein sagen müssen, aber ich würde um sie kämpfen, denn sie haben sich ihr leben nicht ausgesucht und ich will, dass sie ein schönes leben haben! außerdem sind sie immer für mich da (naja eigentlich sind sie ja auch dazu gezwungen, aber mein Fienchen springt mir immer in die arme und will geschmust werden sie mag menschen lieber als schweine, was eigentlich garnichtmal so gut ist) also sollte ich doch auch für sie da sein und sie nicht für ein paar mathe hausaufgaben aufgeben.
    oder so :D schlechter vergleich.... naja
    lg Pönni :D