huhu,
mein Fienchen ist auch ein Panikschwein. wir haben ihr gestern auch die Nägel gschnitten..... sie reißt ihren mund auf und schreit und wehrt sich mit aller kraft. sie tut mir dann immer so leid
unser karl ist beim nägelschneiden immer ganz gelassen, nur ganz selten zuckt er.
naja fienchen ist eben ein heulschwein, schon beim normalen Meeri tüv schreit sie
lg Pönni
Beiträge von Pönni
-
-
wo wir schonmal bei den Zähnen sind, hat jemand von euch schonmal die Backenzähne seiner schweine zu gesicht bekommen? ich hab sie nähmlich noch nie gesehen deshalb könnte es sein, dass etwas mit ihren zähnen nicht stimmt.
lg Pönni -
danke für die antwort,
sie hat sich dann ersteinmal unter einen Unterstand gesetzt. irgendwann kam sie wieder raus und lief wieder normal. -
hallo allesamt,
eben habe ich etwas erschreckendes bei meinem Fienchen beobachtet. Sie hat erst ein ganz komisches geräusch von sich gegeben so 1,2 mal. es klang als würde sie sich übergeben, es ist aber nichts raus gekommen. als sie fertig war hat sie geschmatzt, als würde sie wiederkauen. als ich mich dann näherte, kam sie sofort auf mich zugerannt, aber sie lief so komisch. sie hat nicht gehumpelt, aber...... es sah jedenfalls sehr komisch aus. Beim Karl hab ich dieses geräusch auch schon öfters gehört, bei Pony noch garnicht. was könnte das sein? und woran liegt das? ich mach mir echt sorgen.....
Pönni -
meine schweine knurre, wenn sie irgendetwas nciht mögen. das kann alles mögliche sein. aber mein Pony das hab ich noch nie knurren gesehen... oder gehört
-
och nein sind die süß! vor alllem das letzte hats mir angetan
ich finde Kalle bei dem schwarzen süß...
lg Pönni -
hallöchen,
zwei echt süße schweinchen hast du da! ich wünsche euch viel spaß hier im forum -
-
och nein, wie süß! es ist einfach unbeschreiblich, wenn man die kleinen findet, ich habe dann ersteinmal atemnot bekommen hoffe ihr seid noch alle am leben
gruß Pönni -
hallo iguanamarina,
das tut mir alles sehr leid. kleiner sam komm gut an
tg Pönni -
hallöle,
also ich bhalte meine schweine auch außen und benutze stroh als einstreu.... nur stroh! heu ist nciht nur viel zu teuer, sindern schmeckt ihnen auch viel zu gut, dann wären sie ja ohne einstreu. stroh fressen sie nicht weshalb es praktisch ist. aber auf jedenfall heu als futter geben!
lg Pönni -
wow echt süß! das eine scheint mir aber ein langhaar zu sein
lg Pönni -
es hört sich viellecht dumm an, aber ich würde alles für sie machen, sogar fleisch essen. nur wenn es darum geht zu morden würde ich leide nein sagen müssen, aber ich würde um sie kämpfen, denn sie haben sich ihr leben nicht ausgesucht und ich will, dass sie ein schönes leben haben! außerdem sind sie immer für mich da (naja eigentlich sind sie ja auch dazu gezwungen, aber mein Fienchen springt mir immer in die arme und will geschmust werden sie mag menschen lieber als schweine, was eigentlich garnichtmal so gut ist) also sollte ich doch auch für sie da sein und sie nicht für ein paar mathe hausaufgaben aufgeben.
oder so schlechter vergleich.... naja
lg Pönni -
huhu,
die sind einfach nur goldig! da könnt man sich ja glatt bepuschern!
lg Pönni -
hallü,
ich würde nicht mehr als 5 darin halten. ich denke 4-5 reichen da vollkommen, da jedes schwein dann halt etwas mehr platzthat.
lg Pönni