also unser Pony hat SO dunkle krallen, dass man auch mit der taschenlampe nix sehen konnte, dann mussten wir feilen. ein schönerer weg, aber ich denke schneiden ist immer besser
lg
Beiträge von Pönni
-
-
das ist genau der richtige thread für meine schweinchen
mein Fienchen frisst immer ganz ordentlich, legt eine hand auf das stück undbeißt dann immer ab. kommt dann aber Pony ganz unaufällig von der seite und reißt es unter irhem Pfötchen weg merkt sies nicht. sie kaut in aller Ruhe weiter und wenn sie dann wieder abbeißen wil uckt sie nacht unten und man sieht das "häh?" in ihr gesicht geschrieben sie guckt sich dann zu allen seiten um und kann garnicht bereifen, dass es nicht mehr da ist. Dann sieht sie irgendwann Pony, die eigentlich direkt neben ihr sitzt und in ruhe frisst, begreift und holt es sich wieder Immer wieder aufs neue, das war schon Immer so und Fiene merkt nichts -
hallöchen,
meine Schweinebande braucht eindeutig mehr platz! nur leider hab ich keine Idee, wie ich an meinen Stall anbauen soll.... ich habe diesen hier nur mit anderen Maßen (n bissl größer) : https://www.amazon.de/gp/product/B0012PTLFM/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0012PX7HK&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0GM0WQFZQW33EXQYFFDQIn useren stall haben wir auch noch eine 2. etage eingebaut, keine angst. wir haben ihn damals gekauft, und sind auf die zoohandlung reingefallen :x doch jetzt haben wirs satt!
hat so etwas schonmal jemand hier gemacht? ein völlig neuerEB wäre auch eine gute Idee, ich möchte nur, dass meine schweinchen draußen bleiben und ich habe keine ahnung wie so ein EB aussehen sollte. wäre nett wenn jemand helfen könnte. Info: es gibt viele Katzen und Marder in der Gegend
lg Pönni
-
achso okay sorry. ich suche nur dringend eine etage für einen zwerg, da meine Säge sich heute verabschiedet hat.
naja lg Pönniübrigens finde ich deine weihnachtsgeschenke echt toll!
-
also ich würde mich da auch nicht entscheiden können ich weiß, keine enorme hilfe, sorry.
einerseits ist es ja gut wenn man platz hat für mehr, aber wenn du eins weniger nehmen würdest, wäre es eine erade zahl und das soll ja immer besser gehn. und viel platz ist auch nicht schlecht ich glaube ich würde doch weniger nehmen
lg Pönni -
-
meinst du dieses helle holzteil oder das mit der rinde? wenn du das mit der rinde meinst, meinst du das was ich auch meine. wenn dudas meinst das ich auch meine, könntest du mir dann evtl. die maße geben? das wäre sehr nett. ich brauche es für mein aqua, damit laufrad und näpfe festen unterrund haben.
gruß Pönni -
hallo,
sag mal im oberen bild ist das der Hamsterunterstand von Fressnapf? das ding zwischen Heuraufe und weidenbrücke. Wenn ja, ist er empfehlenswert? sorry, falls ich mich irre
gruß Pönni -
hallöchen,
echt knuddelig die beiden! Sind Kugeltränken wie Nippeltränken, nur VIEL größer? wenn ja dann hatten wir mal eine. viel glück mit den beiden!
lg Pönni -
-
weil es heute keine Hausaufaben gab und heut abend mein lieblingsfilm läuft (mein schatz, meine Familie und ich oder so mir ist er unter four christmases bekannt)
-
hallöchen,
meine freundinnen und ich wollen was für unsrere tierchen backen und haben auch tierformen dafür bisher wollten wir dieses rezept nehmen:.100g Vollkornhaferflocken
.100g Dinkelmehl (bei Bedarf etwas mehr)
.20 g Sesam
.50 g Hierse /Wellensittichfutter
.1 Ei verqurilt
.1 kleiner Apfel gerieben
. 1/2 Banane zerdrücktDie Zutaten zu einem glatten Teig kneten. Auf 3mm ausrollen und Formen ausstechen. Kekse auf ein vorbereitetes Backblech legen. Bei 160 °C vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen. 2 Tage vor dem Verzehr trocknen.
Farben:
rot= 1/3 geraffte rote Beete oder 4-5 Himbeeren
violett=2 Esslöffel zerdrückte Heidelbeeren
Grün= 1/2 Bund Petersilie ,,gehackt,, und 2-3 blätter Basilikum ,,geschnitten,,
Orange= 1/2 Karotte,,fein gerieben,,das entpuppte sich aber als ungeeignet. hier eine Liste unserer Tiere: Zwergwidder, (natürlch) Meerschweinchen :D, mongolische Rennmäuse und Zwerghamster
nun die frage, ob jemand ein geeignetes Rezept kennt?
natürlich sollte es nicht zu ungesund sein.
lg und danke im vorraus Pönni -
hallo JjJudithjJ,
ich habe am anfang nie trockenfutter gegeben so ungefähr ein Jahr lang, bis sie schwanger wurde ab da hab ich dann welches gegeben für die geburt und so doch irgendwann hat mich das aufgeregt mit dem Trockenfutter, sodass ich vor kurzem mein eigenes Futter gemacht habe, das schmeckt ihnen supergut und sie bekommen es auch nur ca. jeden 3. Tag. Sie freuen sich dann immer total....
naja das war meine TRoFu geschichte
lg Pönni -
als ich das hier gelesen habe hatte ich tränen in den augen...... amy, ich habe deine geschichte verfolgt du hattest eine wunderbare Päppelmama, ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland und grüß die ganzen anderen Schweinchen
Knüffgen, du warst eine wunderbare Päppelmama mach dir bitte keine Vorwürfe......
wünsche dir eine gute erholung
Pönni -
mein karl räumt und schmeißt auch immer mit viel liebe alles was ihm in den weg kommt um
schweine sind einfach lustig
lg Pönni