Beiträge von Pönni

Hallöchen,
    nachdem es bei uns sehr lange friedlich war, wurde nun mein Karl gebissen. :( am anfang wars garnicht so schlimm, aber dann wurde nochmal richtig zugelangt. Naja Karl ist ein schwein, das andere immer ärgert. Die Wunde ist am Rücken direkt unter dem Nackenwirbel (oder so), also die typische Bissstelle. Ich habe sie mit Babyreme behandelt. aber jetzt wollte ich nocheinmal sichergehen, dass es eine Bisswunde ist. hoffe mal, dass es nix anderes ist auf den Bildern hab ich leider nur das Fell scharf gekriegt, war aber auch schwierig zu fotografieren.

bild 1
    http://www.abload.de/image.php?img=img_1544na5c.jpg

und bild2
    http://www.abload.de/image.php?img=img_1545zau9.jpg

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
    lg Pönni und Karl (Kahl:D)

oh nein es ist keine klapprige holzhütte :D
    da ich keine ahnung von sowas hab, hab ich grad noch mit meiner Familie drüber gesprochen. die waren kurz davor mirnen vogel zu zeigen und meinten, dass es auf jeden Fall windgeschützt ist :) sorry ichmache mir nur sorgen wegen des bodens im Winter es ist beton .... glaub ich. und wenn der stall auf dem Boden sthet wird das dann glaub ich ein bissl kalt :(
    aber ich find die idee gut, ich guck mal ob ich da irgendetwas draus machen kann :)
    lg Pönni

hallöchen und danke,
    Rhodos ist ein 120-er Käfig mit 0.7 m²
    naja sie gehen trotzdem noch auf die Wiese und die Tür geht nicht megr ganz zu und der schuppen ist auch an vielen Stellen schon undicht und ich weiß nicht ob er jetzt mega widschützend ist... aber von ir aus auch kaltstall :)
    was meinst du mit niedriger?
    lg

huhu, danke!

nochwas zu Karlchen:

im ersten Bild möge man sein Ohr betrachten :) das war als er immer wieder wollte, fienchen aber nicht :D

anfangs hatte er noch einen weißen wirbel, was auf ein american crested schließen ließ (siehe Bild 2 von karl, bild 3 insgesamt), dieser wurde immer blasser, und jetzt hat er nur noch ein paar weiße Haare (letztes Bild)

und popcornen tut er auch ausgiebig :)

viele, liebe grüße an dieser Stelle besonders von Karl

huhu,
    was haltet ihr davon, wenn ich in unserem Gartenhaus (ein recht großer Schuppen) einen auslauf mache, dem Stall die beine absäge und dannnoch den Rhodos damit verbinde? müsste für 3 schweinchen doch reichen, oder?
    lg Pönni

huhu,
    mein karl macht das mit allem, was ihm in den weg kommt :D das ist soo niedlich. Dann hat man ein schönes Meerikino sei froh, denn das haben nicht alle hier :)
    lg Pönni

Ich weiß, was für ein Gewissen prägt. ich hab das gleiche im Februar auch durchgemacht. Karl war in Schockstarre, die VG war obermies und er wollte partou nichts fressen. Ich hab ihn irgendwann gezwungen und plötzlich lief auch alles und der schrecken hatte ein ende. Aber so ein Gefühl will ich nie wieder haben......
    fühl dich gedrückt, das wird schon
    Pönni