Beiträge von Blubs

    Hey danke für die Antwort! Könntest du mir ungefähr sagen wieviel Haferflocken? Dann werd ich morgen gleich welche kaufen. Man vermischt das dann mit Wasser? Tut mir leid, ich bin bei sowas echt planlos ;D

    Hallo ihr Lieben!


    Ich muss doch nochmal ein wenig nachfragen. Fluffy gehts ja wirklich so weit wieder gut, aber dennoch bekomme ich sein Gewicht einfach nicht hoch. Das macht mir langsam echt Sorgen. Fressen tut er wieder ganz normal, daher kann es daran eigentlich weniger liegen. Zu Fressen bekommt er: Natürlich Heu, Trockenfutter ( natürlich nicht ganz so viel ) zusammen mit frischen Kräutern und natürlich auch frisches Obst, wie Apfel, Gurke, ab und an ein kleines Stück Banane etc. und natürlich immer Wasser.
    Sein Gewicht ist schwankend zwischen 700- ca. 730g, was viel zu wenig ist.
    Könnt ihr mir noch etwas empfehlen? Sollte ich evtl. doch nochmal zum TA gehen?


    Ich danke euch schonmal für Antworten!

    Hey Chris !


    Die Tierklinik in *** (Name gelöscht von Nadine, üble Nachrede) ist totaler Mist ( bis auf Dr. Feldmann ). Ich gehe dort selber auch nicht mehr hin.
    Persönlich habe ich meinen absoluten!!!! besten TA in Dr. Schmuck gefunden. Ich kann den echt einfach nur empfehlen. Er liegt ein wenig versteckt in Fulda :P . Hier haste mal seine Anschrift:
    Kleintierpraxis Schmuck
    Königsberger Str. 16
    36039 Fulda
    http://www.kleintierpraxis-schmuck.de/team.php


    Dort sind 2 Ärzte, ich persönlich war bis jetzt aber nur bei Dr. Schmuck und find ihn echt klasse. Vielleicht probierste ihn auch einfach mal aus.


    Liebe Grüße

    Hallo Chris !


    Ich wollte mal fragen bei welchem TA du warst, denn ich komme auch aus Fulda.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass es weiter mit dem Meeri bergauf geht!

    Hallo Meeriquiek,


    ich wohne in der Nähe von Fulda und kann dir hier auch einen TA besonders empfehlen der wirklich super ist. Mir hat er total geholfen.


    Und zwar ist es:


    Kleintierpraxis Schmuck
    Königsberger Str. 16
    36039 Fulda
    Telefon: 0661 606162
    Internet: http://www.kleintierpraxis-schmuck.de/index.html


    Dieser hat natürlich auch eine Notfallnummer und Fulda ist näher an Wächtersbach als Frankfurt.


    Viel Glück Euch ! :)

    Hallo !


    Ich würde damit auch nicht warten und sofort beim TA-Notdienst anrufen und ggf. gleich hinfahren. Wie du wahrscheinlich selber weisst, geht das bei Meerschweinchen relativ schnell und man kann nichts mehr machen. Ausserdem weisst du ja auch nicht, wielange das schon so ist.



    Lg

    Hallöchen !


    Ich freue mich zu sagen, dass Fluffy reinhaut wie ein Hirsch :lol: . Er trinkt, frisst, köttelt und rennt wieder rum wie ich ihn kannte. Zwar ist sein Gewicht noch relativ niedrig, aktuell 719g, am Mittwoch beim Tierarzt waren es 715g, allerdings habe ich ihn seit Mittwoch auch nicht mehr gepäppelt. Damit ist sein Gewicht konstant mit leichter Steigung. Hoffentlich steigt es natürlich noch wesentlich mehr an!


    Zum Schluss lässt sich wohl sagen, dass es wahrscheinlich schon eine leichte Blasenentzündung am Anfang war, aber letztendlich tatsächlich die Zähne schuld daran waren, dass Fluffy nicht mehr gefressen hat. 2 bange Wochen voller Hoffen und Päppeln sind nun vorbei und ich möchte Euch hiermit lieben Dank für all die Unterstützung sagen.


    Vielleicht liest man sich noch weiterhin.


    Liebe Grüße von Sabine + Fluffy :D

    Hallo ihr Lieben!


    Heute war es dann so weit. Fluffy wurde unter Narkose gelegt und anschliessend wurden die Zähne gemacht. Im Moment ist er noch ganz dusselig, aber das ist ja ganz normal. :wink:
    Der Tierarzt ( ich hab mich wirklich in ihn verliebt ! ) hat gleichzeitig auch Fluffys Urin untersucht und konnte nichts feststellen. Die Zähne sahen wohl allerdings nicht ganz so gut aus. Der TA meinte er musste sie ganz schön kürzen und es bestände auch die Möglichkeit, dass das Kiefergelenk auch nicht mehr ganz so ok ist auf einer Seite. ( Wie gut das ich beim Zahnarzt arbeite :roll: )
    Naja, auf jedem Fall geht es Fluffy soweit ganz gut und wir hoffen nun alle, das er endlich wieder anfängt richtig zu fressen, wobei er mittlerweile auch wieder ganz normal köttelt und sich auch ein wenig an das Trockenfutter getraut hat in den letzten Tagen.
    Schmackhaft mach ich ihm das gerade mit lecker Kräutern, frischem Heu und ein wenig Obst.


    Hoffen wir auf das Beste !


    Lg Blubs ( Sabine )

    Hallo !


    Ich komm gerade vom Tierarzt und muss gleich berichten. Ich glaube ich habe endlich meinen persönlichen kompetenten Tierarzt gefunden, welcher meiner Meinung nach auch Ahnung von speziell Meerschweinchen hat. Er hat Fluffy genau untersucht, gewogen ( er wiegt nur noch 750g ) und Zähne begutachtet. Er kam direkt zu der Diagnose das es die Zähne sind und das hat er mir auch gezeigt, sprich ich habe es selber gesehen. Er meinte u.a. auch, dass es kein Wunder ist das er Durchfall hat und ggf. Appetitlos ist, weil das auch Nebenwirkungen des AB sein kann. Nur so als Nebeninfo: Die Einstichstellen von den Spritzen die die TÄ gegeben hat, sind entzündet. ( Bei der Injektion musste sie mehrfach stechen und gab als Ausrede Fluffys Haut sei Dick ). Bei ihm saß die Spritze ( zum Aufbauen irgendwas, kein AB ) direkt und ohne murren.
    Ich habe gerade das Gefühl, dass die 4 AB und 2 Schmerzmittel Spritzen zuvor von der TÄ total unnötig waren... aber nagut.


    Fluffy hat jetzt am Mittwoch einen Termin für die Zähne unter Narkose. Dabei will er auch gleich den Rachen begutachten, weil er meinte das dort in manchen Fällen auch Geschwüre sitzen können. Bis Mittwoch muss ich ihn also Päppeln ( hab auch noch so homöopathisches Zeugs bekommen und Herbi Care Plus anstelle von Critical Care zum Päppeln ).


    Na dann, durchalten bis Mittwoch und hoffen das dies nun wirklich das Problem ist/war.


    Dazu aber noch eine Frage: Kann es wirklich sein, dass bedingt durch die Zähne Meerschweinchen GARNICHT! mehr Fressen? Ich dachte immer das Fressen ist dann nur stark eingeschränkt und sie Fressen weniger, aber Fluffy frisst ja garnicht..


    Liebe Grüße !

    Hey Ilky,


    ich hatte die TÄ extra drauf angesprochen, ob die momentane Appetitlosigkeit nicht auch von den AB kommen könnte und sie meinte daraufhin: "Bei Meerschweinchen eigentlich nicht, sondern nur Durchfall kann davon kommen."


    Sehr kompetente Dame.


    P.S.: Um 16Uhr bin ich wie gesagt bei dem anderen TA. Mal schaun was der so rausfinden kann..

    Und hier ein Update.. Die Freude war nur von kurzer Dauer. Am Montag war mein letzter TA Besuch und da schien es Fluffy auch besser zu gehen. Er bekam die letzte Spritze AB und nochmal Schmerzmittel, doch bereits Dienstag früh ist mir aufgefallen, dass er immer noch nicht frisst. Am Montag meinte die TÄ noch: "Hoffentlich gehts jetzt immer weiter Bergauf, ansonsten müssen wir ihn mal in Narkose legen und nach den Zähnen schauen!" , obwohl nach ihrer vorherigen Meinung die Zähne eigentlich nicht wirklich dafür verantwortlich sein sollten. Ich Päppel nun jeden Tag weiter und heute werde ich zu dem TA meiner Freundin wechseln und hoffen das dieser evtl. mehr herausfindet... Ich bin langsam echt ratlos.
    Mir kommt es im Moment auch so vor, als kommt garnix mehr aus dem Schweini raus. Also keine Köttel oder Durchfall, sondern nur Pipi. :(


    Ich weiss langsam nicht mehr weiter...

    Sagt mal. Wie schraubt man das dann eigentlich so mit dem Päppeln runter? Wenn ich ihm andauernd Fressen gebe, dann hat er ja nicht wirklich Hunger. Allerdings hab ich auch Angst, das das dennoch dann zu wenig ist, was er selber frisst. :?

    Hallo !


    Ich kann da echt mitfühlen. Das Problem hatte ich auch bzw. habe ich immer noch ein wenig mit meinem Fluffy. Es könnte alles mögliche sein von Blasenentzündungg, Magenproblem etc.. Am Besten morgen gleich zum TA und einfach dafür sorgen das er genügend zu sich nimmt. Notfalls Päppeln wie du das schon machst.


    Hoffe es geht ihm bald besser :)