besser ist es du fragts mal in einem Tierheim oder in einer Meerschweinchen-notstation nach
Beiträge von Ronnie2002
-
-
-.- zu früh gefreut, jetzt gehts bei mir gar nicht mehr -.-
-
immerhin klappt es zumindest wieder, und die geschwindigkeit ist auch wieder normal.. *freu*
-
ich schnippel alles in stücke (aber keine mini-würfel ) und verteils zzt. im Gehege und einen teil im Stall (meine zwei hasis verscheuchen sich sonst gegenseitig vom futter, da schau ich immer das beide an einem häufchen sitzen..) ich hab auch manchmal wenn ezitnot herrschte ganze teile reingetan, aber dann schnappt sich ein schwein z.B. die karotte und ist über alle berge
-
solange sie sich aussuchen können ob sie in der sonne oder in den schatten möchten ist alles OK
-
ich würd ihn glaub etwas höher machen (vlt. 1.50m) damit du besser an die Untere etage kommst, zum ausmisten..
-
meinst du so rauhes Schleifpapier (nicht wasserfest, eher nur für die Rampen) und dachpappe (wasserdicht..)?
Also ich würde wohl oben zur hälfte zu machen, also 1*1m und dadrin noch mal ein extra Schutzhäuschen zum reinkuscheln.. Aber undten würd ich nur gitter machen (vier-kant Volierendraht, keinen sechseck-hasendraht!)
hier kannst du auch noch ein wenig rumschaun:
https://diebrain.de/Iext-aussen.html -
hüüüübschii und echt ain Paradies für die Schreihälse
-
achso, OK
Wie viele Schweinchen hast du denn? So in der größe 2*1m auf 2 Etagen, oder? Wenn du nur Holz nehmen möchtest brauchst du 15mm dickes, ansonsten kannst du auch dünnes nehmen und mit styropor dämmen (also außen holz, dann styropor und dann wieder Holz, damit nichts angenagt werden kann..) Ich würde glaub an alle vier ecken Dickere Holzpfosten nehmen, und an die dann Boden etc. dranschrauben, und vlt. noch ein/zwei Stützen damit der Stall nicht zusammenbricht.. Also boden kannst du Wachstuchtischdecke oder PVC auf das Holz kleben.. Aber mehr kann ich dir leider nicht helfen, ich hab einfach einen fertigen Stall gekauft und diesen isoliert..
-
bääh, ich hab jetzt schon soooo oft den mini-player laufen lassen aber bekomm einfach nix dafür -.-
-
möchtest du den Stall denn wie im link oder noch ein Ausengehege dran machen? (zweiteres wäre glaub einfacher und für die Wutzies bestimmt auch angenehmer..)
-
-
bei uns gabbet:
Möhren
Wurzelpeterlin
Pastinake
Paprika
Gurke
Blumenkohl
Brokkoli
Rote Beete -
Zitat von Eladriel
Ich hab auch eins
Die Erklärung warum der Wassernapf immer dreckig istgenial
mein Flugschweinchen passt hier ja auch irgendwie mit rein
http://www.abload.de/image.php…einekleineneuesgc3j5b.jpg -
da ist es dann toll wenn man ausenhaltung betreibt und nach der Helligkeit füttert ich schnippel das essen immer so umd 17Uhr zurecht und sobald dann richtig dunkel wird gibbet wat, egal wie viel Uhr es ist und morgens ists mittlerweile sowieso total unregelmäßig, weil ich jeden morgen anderst schule hab (plöder-mist-stundenplan -.- )