Beiträge von Ronnie2002

Huhu,
    Dieses Jahr hab ich zum ersten mal Wiesenkräuter für unsere Fellnasen getrocknet. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich sie am besten aufbewahre? Im Moment hab ich sie Sorte für Sorte geodnet in kleinen Kartons im Schuppen, aber das ist ja dann im Winter blöd zum füttern.. Soll ich sie einfach zusammenmischen und in einen großen Umzugskarton geben? Denkt ihr das fängt dann an zu schimmeln?

LG Caro

Bei uns gibts auch jedes Jahr Mais und vor allem die Blätter.. Noch gibts noch fast nix, nur wenn ich mal nen umgeknicken Stängel seh schnapp ich ihn. Ansonsten wart ich immer bis eines der Felder abgerntet wurde. da knicken die Maschinen immer ein paar (viele) Pflanzen um, die ich dann ohne schlechtes Gewissen einsammeln kann :-)

ich reiß die immer extra mit raus, seit ich mal im Zooladen gesehen habe wieviel davon so ein kleines Päckchen kostet o.O dann muss es doch was tolles sein, und meine Wusler mümmeln sie auch gerne :-)

Mittleweile machts auch echt keinen Spaß mehr.. vorallem der Marktplatz ist auch echt kacke.. ich hab jetzt endlich sach gefunden, dass ich bracuhen könnt, da dauerts ewig bis ichs bekomm oder es kommt gar nciht.. Dann melde ich "nicht erhalten" und am nächsten tag kommt dann die benachrichtigung "erhalt wurde automatisch bestätigt"
    :roll: da muss man seinen Dshins echt hinterherrennen, damit man se wieder bekommt.. Ich schau mittlerweile auch nur noch sporadisch rein, obs was neues für die Tiere gibt und geh wieder.. ist mir echt zu doof..

Wir haben noch immer den günstigen Rindenmulch aus dem Baumarkt.. Pinienrinde hatten wir auch mal, aber die ist ja wirklich total hart und "pieksig", da wollte ich nicht freiwillig barfüß drüberlaufen.. Den Rindenmulch nehmen die Tiere aber gut an, und unsere Füße sind auch nicht dick o.Ä. und gefressen wird das Zeug ja auch nicht, also für uns ist das wohl die Beste Lösung :-) So ein tolles grünes Gehege wäre zwar natürlich auch schön, aber unsere zwei Terror-Langohren knabbern alles ab, was ihnen "im weg rumsteht", die haben schon die SOnnenblumen meiner Mum und jede Menge Wicken "gefällt".. :-( Jetzt muss ich mich darauf begrenzen, Topi-Kübel nebendran zu stellen etc.

genau, Supermarkt/Wochenmarkt/Türkischer Supermarkt führt das ganze Jahr lang Gemüße ;-) und damit die Wusler noch mehr abwechslung haben trockne ich grad Fleißig Löwenzahn, Klee, Bärenklau, Gräßer, Huflattich, Spitzwegerich, Topinambur etc. :-)

was ist das denn für ein Trockenfutter? wenn es hauptsächlich aus Sämereien und normalem Getreide besteht kannst du es such jetzt im SOmmer den Vögeln draußen anbieten. DIe spatzen bei uns im Garten haben sich rausgepickt was sie wollen und den rest hab ich dann ins gebüsch geschmissen, weil da bei uns eine Mäusefamilie wohnt ;-)

OK, gut, sonst würden meine ELtern mir wohl den Kopf abreisen ;-)

Heut hab ich den ganzen Trupp mit Fenistil bearbeitet und das Langhaarschwein zum Kurzhaarschwein gemacht.. ;-)

Achso, und was ich noch wissen müsste ist das mit der umgebung.. Soll ich jedes mal nach dem Behandeln die Ställe frisch einstreuen und desinfizieren? (das Streu würd emich ja shcon ein vermögen kosten) und auch die Gehege mit frischem RIndenmulch einstreuen? Oder leben die Haarlinge nur auf den Tieren und wenn ich täglich behandle erwische ich alle?