hab vorhin nun auch ein Kaninchen genüsslich die Blüten im Garten mampfen sehen werd einfach ein paar trocknen und unter die Blütenmischung geben, können dann ja selber aussuchen ob sies fressen oder nicht danke
Beiträge von Ronnie2002
-
-
Huhu, wollte mal fragen ob die Weigelie in kleinen Mengen ungiftig für die Wutzen ist, vielleicht weiß das hier jemand Über google hab ich nie was eindeutiges gefunden..
-
1.
Die Mischung macht es wohl, für unsere Nasen gibt es immer etwa die Hälfte Gräßer und die andere Hälfte Kräuter, damit haben wir hier keine Probleme2.
Wenn die Tiere viel Wiese bekommen, und bei der nächsten Fütterung immer noch genug übrig ist, fressen sie von sich aus nichts Giftiges. Auch "leicht giftige" Sachen wie der Hahnenfuß, den hier schon jemand als giftig genannt hat, ist bei einer ausreichenden Fütterung kein Problem. Unsere fressen ihn in kleinen Mengen mit, was zu viel ist bleibt liegen.
Aber wichtig ist dabei wirklich dass sie genug fressen und ständig eine Auswahl haben.3.
Nässe macht absolut nichts aus, hier wird auch absolut nassgeregnetes Graß ohne Probleme gefuttert..Wenn du noch Fragen dazu hast, gerne stellen
-
Nun, ich bezahle ja für Privattiere keine Schutzgebühr, denn die Tiere die ich aufnehme kommen nie aus guter Haltung, mal stand ein Käfig auf dem Balkon oder lebten die drei Schweinchen im düsteren Pferdestall, ich hab dann auch jedesmal das "Risiko" dass die Tiere krank sind etc. und dafür, dass ich wissentlich solche Tiere aufnehme werde ich sicherlich nie etwas bezahlen. Nicht dass dann die Leute noch auf die Idee kommen zwei Meerlies zusammenzusetzen und dann noch den Nachwuchs zu verkaufen alla "da lässt sich noch was rausschlagen" etc. und wenn man die Haltung ansehen kann erkennt man einfach, ob einem die Tiere etwas bedeuten oder nicht, da haut die Gebühr auch nix mehr raus.
Achja, soweit ich weiß ist der Schutzvertrag sogar grundsätzlich ungültig, hab ich zumindest mal gelesen, weil das Eigentum übergeht und dann keine Ansprüche des Vorbesitzers mehr geltend gemacht werden können.. -
ehrlichgesagt bezahle ich für privattiere grundsätzlich nie etwas.. Die Menschen wollen ihre Tiere meist dringend loswerden, und ich muss ja die weiter anfallenden kosten bezahlen (Futter, Tierarzt etc.) aber bisher durften aich auch alle schon vorher unsere Haltung anschauen und sich überzeugen, dass wir keine Schlangenzüchter oder Schweinchenhändler sind
Selbst habe ich aber noch keine Tiere vermittelt..
Außerdem gibt es ja auch immernoch die Hobbyzüchter, die ihre süßen Babyschweinchen verschenkt, die Tiere sind den meisten einfach nix mehr wert.. -
wir bestellen grad immer bei
ist vergleichsweise echt günstig (die Preise sind inklusive Versand) und das Heu war echt super
-
Aurea: den 2. link von unten nehmen
Ich glaub unsere Curly wird auch ein Lunky(-mix) sein:
http://abload.de/image.php?img=curlynnu36.jpg
http://abload.de/image.php?img=curly5nojj.jpg
-
wow, was für ein Paradies für die drei
-
Häufig wächst dort Löwenzahn, klee, Spitzwegerich, Labkraut und Wiesenschaumkraut. Das kannst du ja schonmal googlen und dir bilder anschaun, die mit den Wiesenpflanzen vergleichen und das füttern
-
Du wirst ja sicher irgendwo nen flecken haben, an dem du mehr als einen kleinen Müllbeutel sammeln kannst. Also Rastplatzeinmer sind dafür wirklich nicht da, das geht gar nicht..
-
gundermann pflück ich immer mal wieder als Schweinefutter in geringen Mengen mit, mal wird er gefressen, mal liegen gelassen solange die Auswahl und Menge stimmt fressen die Tiere nichts unvertrgliches/giftiges in zu hohen Mengen, also kein Problem
-
bei uns gibts immer eine große Tasche vom Dm (diese viereckigen, aus "härterem" Plastik oder so) pro Mahlzeit, also zwei mal am tag. Manchmal aber auch etwas weniger, wenn sie im Garten viel finden (haben täglich Gartnauslauf) und manchmal gibts auch eine portion gemüße wenn wir viele Reste haben..
Achja, ist für 12 Tiere, 6 Meerlies und 6 Ninchen -
ich glaub kosten tut das ganze meist so 2-3€.. also pro Tier und Tag..
-
die Bilder sind echt super, vor allem die Vögel *staun*
-
Das wird nachhin gleich mal für meine Nichte ausgedruckt, toll