Beiträge von Ronnie2002

    also meine beiden meerlies sind 2 und 3 Jahre alt, aber ich (und miene beiden damen) haben echt glück gehabt, keine von beiden ist trächtig *puuuuuuh* Aber den Besitzer von dem Meeri-Bock hab ich nicht ausfindig machen können :-( Wenn er im Tierheim von niemandem genommen wird, werd ich ihn wohl nehmen, weil er kann ja nix dafür, dass er ausgesetzt wurde, und ich wollte eh ein böckchen (natürlich kastriert...) Also ich hab das gehege von meinen beiden komplett abgerissen und woanderst im garten hingebaut, das war auch nur neben dem spielplatz, weil da so ein schöne haselnussstrauch wächst *g*... Aber das hätte echt ins auge gehen können...

    Also ich hab meine beiden meerlies zur Zeit immer wieder in ihr ausengehege (mit durchgang zum Schuppen, in dem es immer zimmertemperatur hat) gesetzt. Das ist von Kinderspielplatz nebenan gut einzusehen. Heute morgen habe ich dann entdeckt, dass in meinem Gehege drei Meerschweinchen stecken, mir gehören aber nur zwei davon. Ich hab das eine dann sofort rausgenommen und zum TA gebracht, und die hat gemeint, dass es ein unkastriertes Bckchen ist!!! Ich und die TA haben jetzt natürlich die vermutung, dass meine beiden gedeckt worden sind.
    Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie keinerlei erfahrung mit trächtigen meerlies hat, und ich deshalb morgen zu einem anderen TA fahren soll. Kann man eine Trächtigkeit jetzt überhaupt schon feststellen?
    Also den Bock hab ich jetzt erstmal ins TH gebracht und Zettel ausgehängt, glaub aber nicht dass sich jemand melden wird..
    Ich hab jetzt soo angst dass eins oder gar beide meine Meerlie-damen trächtig sind... Hilfe

    also wg den Tierheimen: ich weiß, das klingt doof, aber mein dad fährt nicht ewig weit, um ein meerlie abzuholen, und das Tierheim bei uns gibt sowiso keine einzelnen Meerlies ab (auch nicht zu einem oder mehreren anderen) und die Leute dort sind sehr unfreundlich, die Tiere dort leben unter schlechten bedinungen etc. also werde ich es nicht unterstützen.


    Also ich werd mich jetzt mal mit beiden Züchtern in verbindung setzen und so bald wie möglich bei ihnen vorbeifahren, also danke für eure Beiträge :-)

    also ich erzähl mal die geschichte von Stupsie und Bobbel, meinen beiden ertsen schweinen.
    Sie wurden bei einer "Züchterin" geboren. Diese hat die beiden ihrer nichte verschenkt, da die beiden nichts für die zucht sind. Dort lebten beide ein jahr lang in einem kleinen Käfig, bis das Mädchen eine Allergie bekam. SO mussten sie umziehen. Zur Freundin des Mädchens. Dort verbrachten sie zwei wertvolle Jahre im selben käfig, lebten von Trofu und ab und zu einem Salatkopf oder einer Gurke, den Tierarzt bekamen sie nie zu gesicht, selbst als sie mehrere Wochen alle paar minuten niesten, aber der Tierarzt ist eben zu teuer, Menschen rennen ja auch nicht wegen ner erkältung gleich zum arzt... Dann bekam die Mutter des Mädchens eine Allergie, und die Tiere mussten so schnell wie möglich weg. Ich war die Freundin des Mädchens und nahme die Tiere sofort zu mir. Ich hatte noch keinerlei erfahrung mit Meerschweinchen doch ich wusste, alles ist besser als bei ihr. Ich fuhr sofort mit meinen Eltern zu ner Tierhandlung und kaufte dort mehrere Bücher über Meerschwieinchen und den größten Käfig, den ich finden konnte.
    DOch daheim stellte ich fest, das eines der beiden Meerlies, Bobbel, mehrere Tumore am Rücken hat, die man nicht sehen aber gut fühlen konnte. SO machte ich mich mit den beiden schweinen auf den Weg zum TA und dort stellte man fest, dass dies verstopfte Talgdrüßen sind, die inerhalb der nächsten zwei Wochen operiert werden müssen. Die Tierärztin klärte mich auch auf, dass meine Schweinies mehr als nur einen Käfig zum leben brauchten, und ich auch das Trofu langsam abgewöhnen soll. Ich tennte meinen beiden also ein STück meines Zimmers ab und gab von Tag zu Tag immer weniger Trofu und mehr Frifu. doch dann kam die OP. Bobbel überlebte sie, und sie war nach wenigen Tagen wieder fit, doch dann erspürte ich noch einen Tumor, wieder eine vertopfte Tagdrüse. Die nächste OP überlebte Bobbel nicht, sie wachte nicht mehr auf... Ich holte sofort aus dem TH ein neues Schweini (Sally) für STupsie, doch sie verstarb wenige Tage nach Bobbels... Ich mach mir heute noch verwürfe, ich hätte schon fr+üher etwas für die beiden tun sollen, doch nun ist es zu spät.. Die beiden konntdn nur wenige Monate wissen, was es heißt, ein Meerschweinchen, und kein langweiliges Spielzeug zu sein..


    RIP Stupsie und Sally



    http://www.bilder-space.de/bilder/8bdf54-1289744043.jpg
    *die schwarz-weiße in der Mitte ist Stupsie, um von bobbel ein pic zu machen hatte ich leider nicht genug zeit...*

    Also ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne noch einen Kastraten zu meinen beiden meerie damen holen, doch da ich das Tierheim bei uns nicht unterstützen möchte (aus mehreren Gründen) möchte ich mir gern einen kleinen Kastraten von einem Züchter holen. Ich habe recherchiert und bin auf diese beiden Züchter gestosen:


    http://www.jessis-nagerbande.de.tl/Home.htm


    http://www.rmz-of-thendara.meeriwelt.de/


    Natürlich werde ich mir die Züchter auch noch "live" anschauen, aber ich wollte mal fragen, welche Züchter ihr von der Homepage "besser" findet.
    Ich finde die zweite züchterin eig. "besser" jedoch bin ich ein bisschen schockiert, weil die so viele Würfe hat, das kommt mir i-wie verdächtig vor... Aber die erste wirkt auf mich wie eine planlose vermehrerin... Hilfe...