Beiträge von Ronnie2002

hmm, alos mein schweini ist a. 21-22 cm lang, und in svz hat jemand einen beitrag geschrieben, dass ihre drei meerlies im alter von 8 monaten an inneren missbildungen der organze gestorben sind, und die drei kleiner als normal waren, also kleiner als 25cm. Ich habe auf den beitrag geantwortet, und sie hat gemeint, wenn flo klener als 25cm ist soll ich sie lieber mal von TA durchchecken lassen, Ist das übertrieben?

klein geschnitten frassen sie alles, aber ein stück selerie oder eine Petersilienwurzel verschmähen sie, deshalb schneide ich diese sachen immer klein und mische sie unter den rest :-)

in das gehege gestiegen und das geschrei der kleinen schweine ging los. die hat die mehreer minuten in dem stall herumgejagt und dabei or sich hingeflucht, bis sie edlich das arme schwein hatte und in die transportbox warf... Da hab ich mich dafür entschieden: das ist mein letztes schwein aus einer Zoohandlung...

jaja...die zoohandlungen...
    also alle meine bisherigen säule stammen aus zoohandlungen, auser die beiden ersten von einer züchterin... Die Zoohandlungen..naja... Also die eine hat zwar gute haltung, viel platz, saubere trennung (weiblich/männlich), aber mein schwein von dort hatte haarlinge. Als entschädigug bekam ich einen riesen savk TroFu...die Igel hamn sich gefreut. Die andere hatte noch mehr Platz etc. es gab aber auch eine extra Quarantäe Station für neuzugänge, deshalb hab ich mich für die entschieden, mir ein meerlie ausgesucht und eine erkäuferin angesprochen. Die ist dann

jaja, also wie ihr euren müll entsorgt ^^
    also ich mach das alles ganz legal: Wir haben Kompost Tonnen, da schütt ich den ganzen sch** immer rein, nur irgendwie werden die so schnell voll *unschuldig guck* deshalb haben wir bei uns neben dem Blumenbeet im Moment 7 Tonnen stehen, die Leute gucken schon wenn se vorbei fahren ;-)

also ich hab bisher erst einmal per internet heu bestellt (ich weiß aber die seite nichtmehr :-( ) und da hab ich mal öhmd (alles überm zweiten schnitt) bestellt, weil es des an dem hof wo ich reit auch gibt, für die feinschmecker-schafe, hab mir dort mal einen sack voll mitgenommen, natürlich mit erlaubnis, und meine hamn sich voll drauf gestürzt :-) aber des Bestellte war voll mit staub, das am hof sah viel besser aus...

puuh, jetzt bin ich aber auch beruhigt, seit es drausen kälter wird, sind meine glaub auch träger geworden oder ich denk einfach nicht mehr so schnell.. ;-)

Auser heu mümmeln machen die den ganzen tag nur ..nix.. natürlich mit ausnahme der Fütterungszeiten :-)

oh gott, meine armen schweinies!! ich dachte immer, das gebrummel heißt, was schwein will, also dass sie weitergestreichelt werden wollen (hat meine freundin gemeint, von der ich meine ertsen beiden schweinies hab!!) jetzt hab ich dei immer weitergestreichelt, wenn dei so "vibriert" haben... Aber die sin dann auch gar nie weggelaufen?? Jetzt hab ich grad echt voll des schlechte gewissen bekommen als ich den beitrag gelesen hab :-(

also meine hat das früher auch gemacht, und macht es auch heute noch, wenn ich mir mit dem füttern abends mal mehr zeit lasse, aber nur noch ganz selten... ich hab dene nämlich mehrere häusle gebaut, mit drei eingängen jeweils, und löchern drin, in die ich äste oder holzstücke stecken kann... so eins hab ich in den auslaf und eins in den käfig gestellt, dann kommen sie gar nicht mehr auf die idee, am Gitter zu nagen...

falls es sich noch nicht erledigt hat: meine kleine war anfangs auch so scheu wie deine emma (bestimmt mehr als ein halbes jahr), damals hab ich die auch nur ein mal am Tag ins zimmer gesetzt, aber jetzt haben die ja einen eher kleinen dauer auslauf, und die ist schon viel gelassener geworden. Anfangs war ihr auslauf noch riesig, da hat die sich nie vom Käfig entfernt, aber seit ich ihn verkleinert habe hat sie mehr sichereit gewonnen. sie ist zwar kein "streichelschwein" wie meine andere, aber lässt sich gut mit futter locken und auch ein bisschen kraulen, mehr muss sie ja auch nicht mitmachen...

also ich würd alles mögliche für meine schweinies tun. Ich tu aber auch das gleiche für unsere Mäuse, unsere Ninis oder unseren hund. Aber mir sind dort natürlich auch Grenzen gesetzt (z.B. Schule, Taschengeld etc.) aber ich hab natürlich auch noch mum und dad, die mich bei teuren TA besuchen unterstützen etc.