Beiträge von Ronnie2002

darf ich in dem Thread auch eine Frage zur Gehegegröße allgemein stellen? Ich machs jetzt einfach mal: Also ich hab zwei Weibchen in einem 2.7quadratmeter großen gehege. Würde da noch ein Kastrat "reinpassen", denn ich hab mir überlegt, mir noch einen zu holen, da ich auf der Internetseite einer Notstation in meiner Nähe einen Kastraten entdeckt habe, der wohl gut zu meinen Meerlies passt, aber ich möchte ihr gehege auch nicht vollstopfen, denn 0,5quadratmeter pro meerlie kommt mir so wenig vor...

ups, jetzt hab ichs fast vergessen, meine zwei Weiber bekommen nur selten auslauf in meinem Zimmer, etwa4mal pro woche..

also gestern haben sie nicht geschrien (die Oropax lagen unberührt auf meinem Nachtischschränkchen^^) Aber ich weiß nicht, ob sie morgen wieder anfangen.. Heute wäre es mir egal, morgen kann ich eh ausschlafen :roll: Naja, kann ich mir nicht aussuchen..

also meine halten sich am meisten dort auf, wo gerade kein unterstand steht, also anfangs waren sie noch sehr häuschen-besessen, aber jetzt gar nicht mehr, auch Tunnel und co lassen die völlig kalt, schlafen halt am liebsten unter freiem himmel äh unter freier decke :roll:

du musst, um ein bearbeutetes pic con picasa hochladen zu können etc. bei datei auf speichern drücken, sonst werden die änderungen nicht übernommen :-( Hab schon soooo viele pics bearbeitet, bis ich das herausgefunden habe ;-(

Zitat von Selene

Ich hab wieder eine Geschichte *weglach*
    Ich hab eben meinen Süßen Aloe Trinkgel in einer Spritze verabreicht. Nach einiger Gewöhnung gehen sie da mittlerweile total drauf ab! Ich hab immer zwei Spitzen von je einem ml mit, die ich im Wechsel aufziehe. Und während ich im dritten Stock vom EB grade Nono gefüttert hab, ging Boo nach unten und schnappte sie das andere (leere) Spritzle. Sitzt der da, mit der Spritze im Maul, und guckt mich an mit großen Augen als wollte er sagen: "Heeey, da kommt nix raus!!!" Und als ich sie ihm dann wieder abnehmen wollte, wollte er nicht loslassen :lol: Neulich hat er dann noch - nicht ganz doof - rausgefunden, dass er viel mehr Kraft hat, wenn er sich komplett hinlegt. Dann ist er ja quasi besser im Boden verankert *gg* Tja, andere Leute spielen Tauziehen mit ihrem Hund, ich spiele Spritzenziehen mit meinem Meerschweinchen *lach* Jetzt braucht er nur noch zu wedeln *hihi*

wo bekommt man so ein Gel eigentlich her?

hehe, also die oropax haben geholfen, hab nur noch ein Hintergrund-pfeifen gehört :-)
    hmm also ich glaube nicht dass es am licht ligt, wenn die mich nicht schlafen liesen hab ich ja auch manchmal das Nachttischlicht angemacht, und gelesen, oder den Laptop eingeschaltet.. Aber einen Versuch ist es natürlich wert, aber ich bin mir nicht sichrer ob ich dann noch schlafen kann, bei mir muss es dazu immer stockdunkel sein :lol: Also käme dann wohl das nächste problem auf mich zu :roll: