Beiträge von Ronnie2002

Meine haben ja in ihrem gehege einen Käfig stehen, ich habe ihn einmal an die Wang geschoben-rein für die Optik :wink: Aber schwein konnte es ja nicht lassen, hat versucht, dahinter durchzulaufen, aber um die Kurfe ist sie dann nicht gekommen (der Käfig stand im Eck) und dat dann lautstark nach Hilfe gerufen, denn ein zurück gab es auch nichtmehr, denn da war schon schwein Nr. 2 und hat geschimpft, warum es nicht weiter geht :Laughing: Ich bin dann herbeigeeilt, und hab erst gedacht: wo sind die beiden denn? als ich dann sallys mähne hinter dem Käfig erspäht habe, und die beiden aus ihrer "auswegslosen" Situation befreit habe, seitdem mach ich das nicht mehr, Optik hin oder her :Laughing:

jaja, das häuschen herumschieben... Meine haben ja in ihrem gehege einen Käfig stehen, ich habe ihn einmal an die Wang geschoben-rein für die Optik :wink: Aber schwein konnte es ja nicht lassen, hat versucht, dahinter durchzulaufen, aber um die Kufe ist sie dann nicht gekommen (der Käfig stand im Eck) und dat dann lautstark nach Hilfe gerufen, denn ein zurück gab es auch nichtmehr, denn da war schon schwein Nr. 2 und hat geschimpft, warum es nicht weiter geht :lol: Ich bin dann herbeigeeilt, und hab erst gedacht: wo sind die beiden denn? als ich dann sallys mähne hinter dem Käfig erspäht habe, und die beiden aus ihrer "auswegslosen" Situation befreit habe, seitdem mach ich das nicht mehr, Optik hin oder her :lol:

mensch, die geschicht errinert mich an ein trauriges schicksal eines mädchens, mittlerweile Frau. Ich nenne ihren echten namen nicht, deshalb bennene ich sie in einer kurzen Geschichte mit Lena:
    Lena war die einzige Tochter eines etwas älteren ehepaares. Als sie geboren wurde war klar, dass sie eine kleine Konzentrationsschwäche/Reaktionsschwäche hat, dd.h. man muss im altag vermehrt acht auf sie geben. Die eltern hatten jedoch so viel angst um ihr kind, dass sie nie alleine das Haus verlassen durfte. Sie durfte nicht in den Regen, falls sie eine Erkältung bekommt, nicht in die sonne, damit sie keinen Sonnestich bekommt, nicht heraus wenn es zu dunkel war, damit sie nicht ausversehen stolpert, nicht raus wenn es schnee hatte, damit sie nicht ausrutscht... Kurz: Lea musste tagtäglich in ihrem Zimmer und ihre eltern erzählten ihr, wie gefährlich die Welt außerhalb des Hauses ist. irgendwann wollte Lea auch gar nicht mehr aus dem Hau, da sie viiel zu viel angst vor der ihr unbekannten welt hatte. Sie wurde natürlich auch älter, und als sie 19 war verstarb ihr Vater. Sie war nicht bei der Beerdigung dabei, viel zu gefährlich.. So ging es noch viele Jahre weiter, bis Leas mutter in ein Altenheim ziehen musste. Nun stellte sich die Frage: wohin mit Lea? Zufällig hörte eine Frau in dem Altenheim von Lea, keine Bewohnerin, sondern eine Frau, die mit ihrem Hund oft ins Altenheim geht um den Bewohnern dort eine Freude zu bereiten. Sie erklärte sich bereit, Lea aufzunehmen. Doch Lea zeigt keinerlei anzeichen von Freude, als sie auf dem kleinen Pferdehof ankam. Sie lies sich das Haus und die Stallungen zeigen und ging in ihr Zimmer. Doch mit der Zeit wurde sie immer aufgeschlossener, die kam zum frühstücken nach unten in die Küche, aß sogar während der Warmen sommermonate im Freien etc. kurz gesagt: sie blühte richtig auf. Sie lernte Regen, Schnee und Sonnenschein kennen, machte eigenständig kleine Rundgänge über den Hof, und vor wenigen Wochen hat sie sich sogar getraut, alleine einen kleinen Spaziergang über den Fahrradweg zu unternehmen. Mittlerweile ist sie schon viele Jahre auf dem Hof...
    Ich kenne diese Frau persöhnlich und habe selbst gesehen, wie sie sich entwickelt hat, nachdem sie auf den Hof kam. Mittlerweile spricht sie sogar ihr Fremde Leute an (Reitmädchen etc.) und fragt sie nach ihren Namen, arbeitet in einer Werkstatt für geistig behinderte, war im Allgäu im Urlaub, besucht ihre Mutter regelmäßig im Altenheim etc. Und ich muss sagen, diese Frau ist so glücklich, auch wenn sie vorher gedacht hat, sie wäre in ihrem kleinen Zimmer glücklich, so etwas könnte man ihr nicht mehr antun, sie wäre nun stark genug, zu kämpfen!

also ich würde ihn auch nicht nehmen, habe so einen ähnlichen (gleiche marke, zwei etagen, gleiches dach etc.) für meine zwei Kaninchen, und bin eher nicht zufrieden, man kann nur sehr schwer auf die Tiere zugreifen (bei mir kann man aber auch das Dach öffnen..) wenn man die dann mal schnell schnappen muss, hat man echt pech, wenn die sich nach unten verziehen ist fangen fast unmöglich, macht man die eine klappe auf rennen sie zur anderen seite, muss man die klappe erst wieder anlehnen, zweite klappe auf, sind sie wieder drüben etc...
    Also ich würd ihn mir auf keinen Fall nochmal kaufen, ganz davon abgesehen, dass er für zwei Böckchen auch von der größe her eher ungeeignet ist.

also die länste, unverstellte rennstrecke ist ca. 1m80cm lang. Ich habe momentan keine Etagen im Gehege, also ein reines Bodengehege, werde aber wahrscheinlcih bald zum Hammer und zur Säge greifen und dene ein Paar kleine Etagen an die Wand bauen :-)
    Ok, danke für eure Hilfe, werde nun gleich eine Mail an die Notstaton schreiben, hoffentlich ist der Kleine (Felix) noch nicht weg :-)

http://www.abload.de/image.php…chtungmeerlies032ie5r.jpg