Beiträge von Ronnie2002

ich hab grad kurz sally rausgeholt, da es aussah, als ob sie eine Wunde am ohr hat (fehlalarm) und flo ist währenddessen im Kreis durchs gehege um den stall gelaufen, und hat leise vor sich hin quietschend sally gesucht. ich hab sally reingesetzt, flo hat es nicht gemerkt. Sally macht sich, auch leise quikend auf die suche nach flo, so sind die mehrere Runden um den stall gelaufen ;-) immer schneller geworden, bis sally einen Heuhaalm auf dem bode entdeckt hat- hinter einer Kurve. Flo sucht noch immer, rast um die Kurve und voll auf sally drauf. sally macht erstmal einen satz in die Luft, und mampft dann weiter. Flo verieht sich vor sich hin schmimpfend in den stall sah ziehmlich beleidigt aus ;-)

hach je, diese vorurteile gegen Keller :wink: Also ich hab meine bewusst NICHT in denb Keller gestellt, weil dort viel zu viel los ist (sozusagen hobby-keller) Wir sind eben eine kleine Großfamilie mit 9 Personen plus kleinkind, Es hat jeder sein zimmer, aber die meiste zeit halten wir uns im keller auf (PC, Hometrainer, Dart-scheibe, Modelleisenbahn, Wii...) Und meine Eltern haben sogar ihr Schlafzimmer im Keller, warum auch nicht, wärmeprobleme haben wir dort nicht, wird beheizt wie oben auch (ligt vlt. am Holz, also wir haben ein Holzhaus).

also meine beiden hab ich heute getrocknetes gemüße und Obst gekauft (Karotte, Rote Beete, Wilder Apfel und banane) Davon bekommen sie ab und zu ein stückchen, normal trockne ich selber, aber die heizung ist zzt. immer nur lauwarm, weil es drausen langsam wärmer wird.. Außerdem hab ich noch so unreife, getrocknete Weizenähren gekauft, die reichen immer lange weil es die nur nachm ausmisten gibt, eine pro Kopf. und ein paar trockenkräuter hab ich auch noch.

die geschichten hier erinnern mich grad an mein praktikum am Pferdegnadenhof... Da haben wir die Pferdepaddocks gemistet, und dann den Betreuer gefragt, wohin mit der sch*** und der hat uns gesagt, in den bach kippen o.O und wir waren so kleine, unerfahrene mädels und hamn das auch noch gemacht.. Mittlerweile haben wir herausgefunden dass das verboten ist, weils ins grundwasser gelangt oder so... Da plagt mich schon manchmal mein schlechtes gewissen..

hehe, also meine sally kennt das rausnehmen schon lange, und war schon immer der ruhige, zutrauliche typ, die ist die erste, die über meine hand krabbelt, in die Transportbox geht oder den frisch gesaugten auslauf erkundet, und flo rennt dann immer zuerts ins häuschen, dann wenn sie merkt, sally bleibt ruhig kommt auch sie raus und schaut, was passiert. Zum krallenschneiden setzte ich immer sally neben flo (ich mach das, während die schweine "normal" stehen) aber flo versucht immer, irgendwie zu entkommen, oder mich mit ihrem geschrei zu verscheuchen, während ich für sally nur die schere holen muss, und damit paarmal klick machen muss, damit die kommt und sich zu mir hinstellt. Während ich dann schneide bleibt sally ganz ruhig stehen, und wenn ich fertig bin wartet sie so lange unbeweglich, bis sie ihre petersilie bekommt *g* Flo mampft die meistens erst, wenn sie wieder in einem Unterrstand ist :roll:

hust, das erinnert mich gerade an meinen alten hund (ziehmlich kräftiger Rottweiler) der hatte angst vor unserem damaligen Kaninchen, ein kleines, süßes dingelchen ;-) wenn wir Momo (hasi) im garten rennen liesen, und Sammy war dabei, hat Momo sammy herumgejagt, muss mal schaun, ob ich noch ein Foto davon habe, sah echt zu süß0 aus..