Beiträge von Ronnie2002


    mir hat wikipedia gereicht, da stand irgendwas vonwegen püriertes Fleisch für Seemänner, die wegen Skorbut nix festes mehr kauen können o.O ;)

    Zitat von AhrGans

    Hihi, eine Welle des Entsetzen geht durch's Forum... was isst dieses bestusste Frauenzimmer denn da nur?!
    :lol::lol::lol:


    Aber, liebe Ronnie, da wird es eh' keine vegetarische Variante geben... oder gibt's 'nen TofuFisch?


    ;) och, gibt bestimmt ne vegetarisierung von, seitdem ich mal vegetarisches Mett und "Fischstäbchen" gegessen hab glaub ich an alles :D

    Hey :)


    Wir füttern den Wuslern immer Saaten und Trockenkräuet zu. Als Saaten nehmen wir meist Sonnenblumenkerne, leinsamen, Krübiskerne und dazu Erbsenflocken und ein Pack Haferflocken. Das Mische ich enfach salbst, kaufe bei "DM" von jedem einen Pack und mix es zusammen ;) im Winter gibt es dazu noch selbstgetrocknete Trockenkräuter, also z.B. Löwenzahn, Klee, Huflattich etc. die kann man aber auch zumindest Löwenzahn und Blüten im DM kaufen :)


    Davon aber eben nciht zu viel Füttern, damit keine Wutz zu dick wird.

    Bei uns gibts immer so viel verschiedenes, dass sie sich aussuchen können was sie gerade möchten und brauchen. Gemüße schon immer mind. 5 verschiedene Sorten, Wiese ebenso.


    Heut gabs Wiese und Gemüßereste von uns, Wiese war:


    Löwenzahn
    Gräßer
    Wiesenbärenklau
    Johanniskraut
    wenig Jakobskreuzkraut
    Labkraut
    Rotklee
    Spitzwegerich
    Ampfer


    Und an Resten gab es:


    Paprika
    Gurkenschalen
    Karottenschalen
    Apfelbutzen
    Kohlrabiblätter

    unsere Rosettenmixe sind alle grundverschieden ;) Flo ist recht zutraulich, würde NIEMALS beißen etc. Lina ist ganz arg ängstlich, scheu und auch sehr "umgänglich" mit den anderen, widersetzt sich nie. Wuschel ist eher dominant, und lässt sich von niemandem was "sagen" klaut allen Futter (auch den Kaninchen) etc.
    "Beißer" habe ich gar nicht im Trupp, nur mein Langhaar-Lockenschweinchen ist beim rausnehmen ganz arg quirlig..

    :) Sasse, dir gehts wie mir :)
    Unsere Tiere dürfen tagsüber in den ganzen Garten, und Nacvhts wieder ins sichere Gehege. Selbst wenn mein gehege 4mal so groß wäre, den Freilauf könne es niemals ersetzen, und ich würde keines meiner Tiere in Gehegehaltung geben wollen, ich weiß dass ihnen dann ein großes Stück lebensqualität fehlen würde.
    Achja, und hier gab es noch nie irgendwelche Übergriffe durch Raubtiere..

    achja, die Tiere können daran zumindest wenn man sie behandeln lässt nicht sterben, außerdem kommen diese Parasiten zum Beispiel durch Stress, also auch ohne direkte ANsteckung, oder eventuell auch aus dem Heu (nicht ganz geklärt ob das möglich ist)

    sind wahrscheinlich Haarlinge, sind glaub so ziehmlich die einzigsten die auf die Beschreibung passen wußer noch Flöhe.. Also di sind ganz einfach loszukriegen, lass dir vom tierarzt aber möglichst kein "Badezeug" mitgeben, das ist nicht nötig :)

    Die Kaninchen sind bei sowas schon sehr zuverlässig :) schon wenn eine Katze außerhalb vom Garten über die STraße läuft kommen sie alle angedüst, glotzen und klopfen mit den Beinen ;) ist so witzig anzusehen :D

    Hey Balou, was ist denn so schlimm daran wenn die Kaninchen die Katzen verscheuchen? Wir haben hier ja auich größere Kaninchen, die sind beinahe so groß wie die Katzen und bekommen das gut hin.. :)