Beiträge von Smiley12

Hallo,
    erst ein Mal DANKE an euch alle!

Meine Stievmutter war jetzt beim TA.

Mila bekommt jetzt mehrfach am Tag Herbi Care und morgens bekommt sie Schmerzmittel.
    Wir sind am Freitag wieder da und da wird noch mal alles nachgeschaut.

Mila hat die Zähne vorne locker und wir wollen dann am Freitag schauen, ob sie wieder festwachsen. Ansonsten muss der TA sie unter Nakose ziehen... Ich hoffe es ja nicht. Die Lücke wird aber immer bleiben... :?

Aber unser TA hat damit schon erfahrung und ist in Sachen Meerschweinchen echt klaas (nicht nur mit Meerschweinchen)

LG Alex

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir haben ja gestern nur mit dem Tierartzt telefoniert... Aber du hast recht...

Päppelbrei habe ich nicht da (muss ich mir aber dringend mal anschaffen...),
    aber ich werde das gleich mal mit den Stückchen probieren...

Was passiert eigentlich, wenn die Magen und Darmtätigkeit nicht mehr funktioniert?

Liebe Grüße
    Alex

Hallo Ihr!

Gestern ist folgendes passiert:
    Die Meerschweinchen waren im Freigehege und ich wollte sie für die Nacht reinholen. Als ich dann ein Häusschen umkippte, sah ich einen roten Tropfen an ihrem Mund. Es war Blut.
    Ich nahm Mila darauf hin hoch um sie mir genauer anzuschauen. Als erstes wischte ich ihr das Blut ab und sehe, dass die Zähne verschoben sind.
    Meine Stievmutter ruft darauf hin den Tierartzt an, der leitet uns zu einem Notdienst. Der Erklärt uns dann, dass es bei Nagern häufig passiert. Und das das Mila sich die Zähne entweder an den oberen Zähnen oder an dem Gitter vom Freilauf verschoben hat. Der Zahn sah locker aus und die Tierärtztin meinte, dass er rausfallen würde und nachwachsen würde.
    Aber als ich heute morgen nachgeschaut habe war der Zahn immer noch da. Und er wackelt nicht (also er steht fest).
    Mila kann auch nichts fressen...
    Wir wollen später zum Tierartzt (ich muss noch kurz weg...)

Jetzt meine Fragen:
    Kann ich davor noch irgendetwas für mila tun?

Wie bekomme ich das Blut von Mila von ihrem Mund weg?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Alex mit Mila

Hallo Mondfee,

Kannst du deine Meerschweinchen im Winter nicht einfach draußen lassen?
    Das wäre möglich, wenn du einige Dinge beachtest.
    Hier kannst du nachlesen:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html

Ich weiß nicht, ob ein Keller so gut wäre, nicht wegen dem Tageslicht (sicherlich auch ein Grund...) sondern weil es häufig in Kellern stikich ist (schreibt man das so?) und die Luft nicht ordentlich zirkulieren kann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen ^^. Aber es ist halt oft so...

Ich hoffe ich kann dir helfen... :)
    LG Alex

PS.: Ich bewundere dein Aussengehege! ;)

Zitat von Finchen&Tinchen

Auf keinen Fall das Gras pressen, es muss locker gelagert werden.
    Ich sammel nur soviel das es von z.B. von morgens bis abends reicht.
    Wenn sie dran gewöhnt sind können sie den ganzen Tag Gras fressen,
    soviel sie wollen.

Das habe ich nicht gewusst... Danke!
    Also BITTE NICHT MACHEN... ;)

LG Alex

Hallo jule80,

zu deinen Fragen:
    1. Dazu kann ich dirleider nichts sagen...:(

2. Ich gehe je nach Menge mehrmals pflücken... Ich glaube, wenn man die Gräser/Kräuter presst, kann man sie gut 1-2Tage lagern. Ich bin mir da aber nicht sicher. Ich habe es noch nie gemacht... Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?

3. Also ich gebe pro Meerschweinchen...keine Ahnung. meine 4 Säue bekommen meistens einen Strauß, wo meine (kleine) hand noch locker drum passt.
    Denn ich habe das Gefühl, wenn ich meinen Meersäuen zu viel gebe, könnten sie sich den Bauch zu voll schlagen. Und das kann doch auch Blähungen hervor rufen, oder?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

LG Alex

Pardona: Halbe Tischtennisbälle??? Du arme... ganz so schlimm ist es bei mir nicht... höchtens große, ganze Trauben...
    Als ich kleiner war hatte ich ganz viele Mückenstiche... Alleine im Gesicht haben meine Eltern über sechtzig stück gezählt... Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ich da aussah...
    Irgendwie wirke ich süßlich auf Mücken...

Lara Kristin: Das tut mir leid. *drück*
    Viel Glück auf deiner Suche!

LG Smiley12

Ich bin total gefrustet, weil ich in der Nacht neun Mückenstiche bekommen habe... Davon acht an Unterarm und Hand. Zum Glück die Linke... Und einen Mückenstich habe ich am Kinn (das sieht echt nicht gut aus). Und das allerbeste ist: Ich reagiere allergisch auf Mückenstiche :(
    Die jucken echt Sche*** und sind echt fett (wenn ich das hier mal so sagen darf...)!!!

Aber wenn ich das hier so lese sehe ich, dass manche Foris hier echt mehr Frust haben... *kleiner-Tröster*

Liebe und traurige Grüße,

Smiley12