Hallo
Ich habe der Mila jetzt gerade etwas Tee gemacht, er muss nur noch etwas abkühlen. Mila läuft jetzt etwas im Käfig herum, und mümmelt ein bischen, ich ghe aber später trotzdem zum TA. Zur Apotheke komme ich jetzt leider nicht, da wir mit Auto fahren müssten und meine Mutter nicht da ist...
Liebe Grüße,
Smiley 12
Beiträge von Smiley12
-
-
-
-
-
Hallo
als ich heute mein Meerschweinchen aus dem Käfig nehmen wollte, sah ich hinter ihr ein dickes braunes Häufchen. Als ich es aus dem Käfig genommen habe, schaute ich es mir an. Teilweise was es etwas flüssig (so wie durchfall?) und ich sah auch normale Köttel. Aber es sah so aus, als ob es von nur einem Meerschweinchen stammen könnte...
Ist das was schlimmes, muss ich zum TA? Oder ist das normal?
Können sich die anderen Schweinchen anstecken falls es etwas schlimmes ist?
Ich bin verzweifelt!
Bitte um schnelle antwort!
Liebe Grüße
Smiley12PS.: Infos: ca. 3 Jahre alt, hat drei Partner, hat heute etwas Möhrenkraut und Gänseblümchen auf der Wiese gegessen, sonst alles gefrühstückt wie immer, frisst ordentlich (alles wie die anderen auch)
-
Hallo
ich glaube auch, das Tiere träumen, denn wenn mein Hund schläft, zuckt er so mit den Pfoten und so... Auch die Meerschweinchen zucken...
Liebe Grüße
Smiley12 -
Hallo
Ich habe dir auch eine E-Mail geschickt. Hoffe sie kommt an...
Liebe Grüße
Smiley 12 -
Hallo
ich habe die Rampe aus meinem Käfig rausgenommen und meine beiden "alten" als erstes mit ein bisschen FriFu drauf gelockt. Dann habe ich die Rampe immer steiler gestellt und sie immer wieder darauf gelockt...
Meine beiden "jungen" konnten das schon von anfang an...
LG Smiley12 -
Hallo
ich habe, weil mein eines Meerschwinchen weggelaufen war, und das andere Meerschweinchen so mit alleine war, und das meinem Bruder gehörte, mal ein neues Meerschweinchen in einer Zoohandlung geholt (also mein Bruder hat es sich ausgesucht...). Das Meeri hatte richtig mattes Fell und sah auch so überhaupt nicht gesund aus. Und es war krank... Das ist dann auch leider ein paar tage beim TA gestorben...
Ich meine, es gibt natürlich auch gute Zoofachhandel... Dort gehen sie auch liebevoll mit den Tieren um...LG Smiley12
PS: ich habe mein anderes Meeri wiedergefunden. Es musste micht über die Regenbogenbrücke gehen... Dem Meeri ging es sau gut als ich es gefunden habe. -
Hi
Da meine Meerschweinchen in einem Käfig auf dem Boden stehen, würde ich sie aus der Wohnung ziehen. Allerdings müsste ich sie dann Treppen herunterziehen. Das wäre mir dann aber lieber, als das sie sterben würden...
Aber mal ehrlich,
ich möchte das NIE erleben....
LG Smiley12 -
Hi
ich beobachte das auch schon etwas länger und frage mich auch was das ist...
Meine "alten" haben das schon etwas länger und es geht nicht weg.
LG Smiley12 -
Hallo Leute
meine Mila ist sich zu fein, die Rampe zur anderen Etage zu nehmen. Stattdessen wartet sie immer vor der Rampe und Streckt ihren Kopf in Richtung Loch des Bodens in der oberen Etage...
Meine Brauni bettelt immer nach der Ersten Gurke...
Socke klaut der Mila immer genau die Paprika (die mag Mila am Liebsten ) und dann gibt es Streit. Außerdem buddelt sie sich immer ins Einstreu ein.
Flecki klettert immer an den Gitterstäben hoch und springt von Aussen immer gegen das Gitter vom Käfig.
Und wenn ich in der Küche mit etwas raschele, quiken sie super laut...
LG
Smiley12 -
Hi leute,
Ich verstehe es, dass man als älterer Mensch noch gerne Meerschweinchen beobachtet und sich auch über das neue zu Hause der Tiere freut.
ICh schaue auch gerne meinen Meerlies zu und ich träume auch von einem Eigenbau. Wenn ich etwas älter bin, werde ich meinen Meerschweinchen auch etwas bauen...
Aber bis dahin bewundere ich eure Eigenbaue...
Die sind echt Hamma!!!
LG smiley12PS.: Ich hoffe ihr findet es nicht schlimm, das ich mit meinen jungen 13 ein Kommentar dazu abgebe...
:wink: -
Hallo Leuet,
Ich hatte mal ein Meerschweinchen namens Milkyway.
Ich hatte es nur ein paar Tage.
Als ich von einer Übernachtung von meiner Freundin wiedergekommen bin, habe ich Milkyway aus dem Käfig genommen. Ihr Fell war ganz matt und sie hat sich auch nur langsam bewegt. Als ich sie dann wieder zurück in den Käfig gesetzt habe, war eine komische hellbraune Flüssigkeit an meinem T-Shird. Sie hatte wohl durchfall. Für mich war die Sache klar: Milkyway war krank. Meine Mutter und ich sind sofort zum Tierartzt gefahren. Der konnte allerdings nicht genau bestimmen, was sie hatte. Nur wenn man ihr auf den Bauch drückte, kam eine Flüssigkeit heraus... Aber sie jetzt noch versuchen aufzupeppeln würde nichts bringen, das sie den Weg in den Himmel schon fast geschafft hatte.Als hat der Tierartzt die letzten Scherzen erspart und sie eingeschläfert.
Milkyway war nur ca. 10 Wochen alt...
ICh hoffe sie hat jetzt ein besseres Leben ohne Schmerzen auf der Regenbogenwiese
Ich werde sie nie vergessen!!!LG Smiley 12, Mila Brauni, Flecki und Socke
-
Ich habe vier Meerschweinchen...
Meine beiden ersten heißen Mila und Brauni.
Dannach habe ich noch eines dazu bekommen mit namen Flecki.
Aber weil Flecki so alleine war und ca. ein Jahr abstand zu meinen "Alten" hatte, habe ich ihm einen neuen Partner besorgt. Ich habe es Socke genannt. Ich habe nur Mädchen...
Liebe Grüße
Eure Smiley 12