genau vier wochen später waren "sie" wieder da, mein tierarzt hat sie dann doch als milben identifiziert....
Beiträge von smartiesminis
-
-
laut TA muss der eiter auch entfernt werden, er kann sich sonst wie zahnpasta verdicken, riechen tut der eiter nicht mehr und sie bekommt antibiotika zu vorbeugung einer infektion
-
bepanthen schliesst eiter ein, also nur bei trockenen wunden anwenden
-
ich desinfiziere mit jod(betaisodona/apotheke) oder einem spray das ich mal selbst zur desinfekt eines pircings bekommen habe(name vergessen) surolan und prurivet enthalten cortison,
-
meine squeeze hat seit zwei monaten eine eiternde wunde genau zwischen ohr und auge, wahrscheinlich ein biss.. hat schon drei verschiedene antibiotika bekommen, und wird vom TA gespült, das loch war erst stecknadel kopf gross, dahinter befindet sich ein sack und dieser endet in einem kanal der fast rund ums ohr geht, drücke den eiter heraus, so gut es eben geht , dannach schliesst sich das loch, zwei tage später wenn der krater zu hoch wird, entferne ich den wundschorf und das ganze geht von vorne los, das loch ist mittlerweile recht gross, verschliesst sich aber immer wieder von selbst und geht dann wieder auf, TA meint, ich soll der wunde ruhe gönnen und sie nicht jeden tag öffnen
wegen der feinen ohrmuskeln möchte der TA keinen einstich am ende des kanales machen um durchspülen zu können.
habt ihr eine idee wie ich die wundheilung unterstützen kann, die süsse ist sonst sehr munter, frisst gut, und wird durch die ständige behandlung mittlerweile sehr zutraulich -
trish ist letzten dezember an einer bronchitis gestorben, eine freundin, die vorher zu besuch war, hatte dieselben symphtome.. ich gehe lieber auf nummer sicher, und habe für alle fälle auch atemschutzmasken aus der apotheke zu hause, händewaschen ist selbstverständlich, wenn deine süsse beim atmen den kopf vor und zurück bewegt, hat sie probleme mit der atmung, dann sofort TA
Gute Besserung -
ob sie schmerzen hat ,kannst du auch erkennen wenn sie die augen zu kneift, bzw die augen kleiner,geschlossener aussehen als sonst..
-
meine sheila hatte mal eine rachenentzündung, habe es bemerkt da sie aus den gurken immer nur den inneren weichen kern rausgefressen hat
-
meine sammy ist ein rosettenmix mit wer weiss was... sie hat so kräftiges langes fell, das ich sie im sommer schere.. dann ist sie agiler ..
-
musste mal wieder mit squeeze zum tierarzt. sammy war als begleitschwein dabei, sie wiegt mind 1200 GRAMM und der arzt zeigte mir wo die fettpolster sitzen... glücklicherweise ist ihr kugeliger bauch kein tumor....
-
meine sind je nach veranlagung kletter und/oder springschweine..
sammy benutzt die rampe niemals und kommt so auch nie auf die anderen etagen, setze ich sie oben hin, findet sie zwar den weg zurück, bleibt aber wieder unten
hazel ist in einem käfig mit rampen geboren, war etwa vier wochen alt, als sie zu mir kam und kletterte sofort nach oben
ist also alles eine frage der gewöhnung -
schön das es noch mehr menschen gibt, die verstehen, das die süssen schnauzen der geliebten tiere alles andere vergessen machen und mehr bedeutung haben als der konsum und geltungswahn dem andere erliegen....
-
meine 6 süssen sind rosetten und rosettenmix dazu kommt ein shelti und ein glatthaar silberaguti
-
nur wenige meiner bekannten und freunde akzeptieren meine meerschweinesucht, meine arbeitskollegen fragen mich was ich denn so für futterkosten habe und natürlich müsste ich mindestens die hälfte der schweine weggeben, ginge es nach ihnen...
ich sollte erwähnen:
auch sie haben haustiere, geben sehr viel geld für dinge die SIE mögen aus( z.b. Pu der Bär, body-shop) aber das meine schweine mir die grösste freude im leben geben, verstehen sie nicht -
der käfig und meine schweine sind sauber, habe zur kontrolle eine uhrmacherlupe benutzt, auch mein tierarzt konnte keine parasiten auf den schweinies feststellen, ich soll aber bei erneutem auftreten ein abklatschpräparat vorbeibringen, das ist wirklich sehr mysteriös...