Hallo,
ich habe ja vor Kurzem schon ein Thema eröffnet und Fragen zu meinen Böckchen gestellt. Hier mal der Link: Hilfe! Rangkämpfe zweier Böckchen
Nun geht die Geschichte weiter: Ich habe Wapou am Donnerstag kastrieren lassen (er hat Timmi ein paar Mal richtig "anejakuliert") und hatte dann tatsächlich ein paar himmlische Tage Ruhe. Ja, nun geht hier das Geklapper und Gejage wieder los. Manchmal verknäulen sie sich richtig zu einer "Meerschweinchen-Kugel", kämpfen also durchaus richtig miteinander. Wenn, dann passiert das mehrfach am Tag!! Dennoch konnte ich keine großen Wunden feststellen, nur ein paar Kleine (definitiv nicht mit Milben verwechselt!).
Natürlich möchte ich kein Tier abgeben, trotzdem denke ich mittlerweile, dass dies unvermeidlich wird. (Nur für den Fall: Ich habe eine gute Bekannte, bei der ich mehrfach die Woche bin, da würde sich eine Mädels-Truppe über einen Kastraten freuen.)
Wann wäre für euch Feierabend? Erst dann, wenn richtig Blut fließt? Ich möchte nicht irgendwann nach Hause kommen und ein Tier ist richtig verletzt und leidet. Zumal sie ja in dieser Situation jetzt nur Stress haben, denke ich.
Ich bin verzweifelt. Bitte helft mir
Ricarda