Cool, danke! Ich hoffe ich mache jetzt einiges besser.
Meerschweinchen Verhalten
Wie zahm sind eure Meerschweinchen?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ui laut Stimmenzählung bin ich die einzige die Schweinchen hat, die man problemlos rausholen kann??? Naja irgendwas mach ich dann wohl anders, war nämlich bei Rodney und Spike genauso. Hmm und bei den neuen ist es sicher net anders.
Lg Jeannette
-
meine lassen sich auch rausnehmen....
aber nur in Verbindung mit Fangerlenz spielen :wink:
-
Also Lucy kann man auch ohne Fangen rausnehmen, is ser geduldig wie sie mir gerade nochmal bewiesen hat. Sie blickte mir in die Augen und lässt sich auch überall anfassen. Angel ist ja aus dem Tierheim, sie wird niemals so zahm werden, denk ich, dafür hat die arme Sau schon zuviel mitgemacht. Und die Neulinge werden sicher auch ganz zutraulich werden.
Lg Jeannette
-
Also meine sind auch alle recht zutraulich, und fressen aus der Hand (außer Muffin, aber der ist auch noch nicht so lange hier) ab und zu kann man sie auch mal am Kopf streicheln, aber mehr möchten sie auch nicht :wink:
Hochnehmen tu ich sie nur wenns nötig ist, also zum Wiegen und so. -
1.hüpft problemlos auf die Arme, wenn man sie entgegen streckt
definitiv nein
2.lassen sich im Käfig streicheln
ja absolut. Marlon geniesst es, unterm Mäulchen ( Kinn ) gekrault zu werden
3.aus der Hand fressen
machen alle beide, wobei Kuni noch sehr ängstlich ist und erstmal abhaut
4.rausfangen
geht aber hinterher hab ich Sauerei, weil ich die Einstreu einsammeln darf
-
Nunja, fang ich mal an:
Wuschl ist mein ältester der kommt her und lässt sich auch problemlos streicheln und auf den Arm nehmen.
Rübe kommt her und holt fressen, lässt sich streicheln, will nicht auf den Arm!
Pepsi ist zickig außer aus der hand fressen, geht nichts.
Snickers ist unser Sippenoberhaupt, er ist cool, er ist gern auf dem Arm und kuschelt, weil er weiß dann gibt ein extra Leckerli.
Curry, Pepper & Tictac fressen aus der Hand sind aber etwas schüchtern.
Bambam und Krümel sind erst 7 Wochen alt und deshalb noch scheu! -
Meine fressen zwar aus der Hand, aber es ist ihnen definitiv lieber, wenn ich es rein lege.
Streicheln wollen sie sich überhaupt nicht lassen und raus nehmen auch nicht. Einmal die Woche muss es zwar sein und da haben sie dann auch keine Angst, aber "glücklich" scheinen sie dabei nicht zu sein.
Ich versuche sie so wenig wie möglich zu stören und erfreue mich am beobachten
-
Ich hätte die ersten vier Möglichkeiten anklicken können, aber es geht ja leider nur einmal.
-
also meine wutzen fressen biede aus der hand, mein kleiner coockie den ich seit juni habe hat schon am ersten tag vorsichtig aus meiner hand gefressen. mein großer gismo komm wenn er die futtertüt hört immer ans türchen und er nimmt das futter sogar wenn ich es zwischen meine vorderen zähne nehme und hinhalte, das haben bis jetzt alle meine tiere gemacht ob meeri hamster oda maus. naja rausnehmen lassen sie sich schon. sie sind zwar immer ein wenig aufgeregt wenn ich sie aus dem käfig nehme, aber danach genießen sie es schon. wobei ich beim punkt wäre, ich glaube, meeri-susi, dass es schweinchen sehrwohl gefallen kann gestreichelt zu werden. meine schmiegen sich auf meinem arm an mich und kuscheln, fressen dabei und wenn ich gismo auf meinem schoß sitzen habe und ihn nciht beachte, wird er immer unruhig und klettert auf meine schulter und schmiegt sich an meinen hals. ich hatte auch mal ein meerschwein, das wenn es auf meinem schoß saß und ich es gestreichelt habe eingeschlafen ist. also so ganz unwohl können sie sich da ja dann nicht fühlen..
-
Hm, mag sein "Ausnahmen bestätigen die Regel"
aber wenn Schweinchen z. B. auf einem Kissen aufm Schoss liegt und sich gaaaanz lang und platt macht - wird das vermeintlich auch als genießen gedeutet, aber in Wirklichkeit möchte das Schweinchen am liebsten im Erdboden verschwinden, weil es ihm nicht gefällt :wink:
ich bleibe bei meiner Meinung das Meerschweinchen keine Kuschel- und Schmusetiere sind :wink:
-
Also mein Meerschweinmann läßt sich ohne probleme rausnehmen,streicheln,usw..
Aber meine Meerschweinfrau ist da bissl zurück haltender,die mag garni so gern rausgenommen werden!
Aber wenns ums essen geht sind beide voll da.. Da laufen die mir auch hinterher! Find es aber schön, so unterschiedliche charaktere zu haben.. -
Nun es ist nun mal so, sie brauchen uns eigentlich nicht, höchstens um den Stall zu säubern und Fressen zu geben. Schmusen und kuscheln das tun sie mit ihren Artegenossen und das ist auch gut so! Ich lass´mich auch lieber von meinem Mann kraulen und streicheln , als von irgend einem Affen oder so.
Meerschweinchenböcke sind meist zutraulicher als die Weibchen. Diese müssen halt aus der Natur raus immer auf der hut sein, dass nichts ihren jungtieren passiert. -
schon witzig.. cih dachte immer mein cookie wäre nicht ganz zahm weil er doch noch immer wegrennt wenn ich mich arg bewege und der andere mich voll ignoriert dabei. aber wenn ich mir das so durchlese.. kann ich mcih wohl schon glücklich schätzen was. ich hatte noch nie ein meeri dass es patu nicht mochte herausgenommen zu werden. generell hatte ich nie i ein tier dass nicht wirklich zahm geworden ist. aber naja jedes meeri ist anders was ja auch gut ist. und ich krieg wohl immer die die zahm werden