Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

mein meeri kann nich laufen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo.
    ich hoffe auf antworten!!!

Habe mir vor einer wche ein meeri gekauft (joschka) der kleine humpelt nun seit 2 tagen waren heute dann beim zoo geschäft mit ihm!! Die meinten es könnte das bei gebrochen sein! sie wollten mir ein neues meerschweinchen anbieten was ich natürlich nich wollte da ich ihn ja natürlich schon lieb habe!!! er meinte wenn du ein neues nimmst wird joschka an eine tiger pyton verfüttert!!! Da mich das so berührt hat habe ich sorfort angefangen zu weinen und wie wild rum gebrüllt nein das geht nich los nich mein joschka!!! Er gab mir dan vitamin C und einen leck stein mit was die heilung fördern sollte!!! Nun hat der ta gesagt das man da nix machen kann und es das bein von selbst ruhig halten wird und es dann von alleine heilt!! Nun hab ich viel gelesen das das bein wieder heilt alleine auch wenns ein bruch ist!! Nun hat hier jemand erfahrungen damit??? würde gerne rat bekommen da es ihm ja auch weh tut!!

Lg

• :shock: Vitamin C hilft nich, wenn was gebrochen ist und Lecksteine sind auch Gift für MS, das is doch wieder typisch Zoohandel :roll:

Geh bitte morgen mit den Kleinen zum Not-Tierarzt und lasse es abklären.

Ist er dir runtergefallen?, oder konnte er sich im Stall verletzen?, Lass es von TA bitte abklären.

Gute Besserung :wink:

• es hüppelte von anfang an hatte aber keine schmerzen!!! der ta hat hesagt es ist nicht gebrochen da es sich ruhig verhält und es selbst ruhig hält wird er es weiter beobachten!!! Aber viel machen kann er da auch nich!!! Es ist mir nich runter gefallen ich habe es sobekommen!!! Und ich wollte esnatürlich nich der schlange als futter geben ich finds einfach schlimm!!!! habs ja auch lieb

• Hallo,

wechsle am besten den Tierarzt und geh nochmal zu einem anderen! Das klingt nicht wirklich professionell von deinem ersten Tierarzt. Es wäre wirklich wichtig!
    Ist Joschka dein einziges Meeri? Wenn ja, lies dir doch bitte die Seiten zum Thema Einzelhaltung durch, damit dein Joschka ein glückliches Leben führen kann ;-)

Alles Gute
    Lys

• hey,

NEIN!!! Ich hab enoch 2 andere die mit bei ihm wohnen die verstehn sich super!!!! darann kanns nich lieben zumal ich ihn ja so humpelnd bekommen habe!!!! Also bei mir ist es gar nich passiert!!! So war heute bei nem not tierartzt aber selbst der hat ihm ein schmerzmittel gegeben und gesagt das das von alleine heilt und er sich ihn weiter ansehen wird!! Ich sollte halt nur alle gegenstände rausnehmen auf die er drauf klettern könnte!!! Aber er luft jetzt auch schon wieder!!!! Und zwar das ganz schön schnell xDDD!!!! Also denke ich es wird in den nächsten tagen noch besser

LG

• Viellllll besser!!!!

Hab mir gdacht ihn mal im zimmer aufn boden zusetzten was übrigens alle 3 jeden tag machen!!!!

Naja er saß dann da wollt ihn grade wieder zurück bringen nix da dachte er sich und rannte wie wild unters sofa also sooo schlecht kann es ihm nicht gehen xDDD Und sein bein lässt sich auch wieder bewegen zum glück!!! da ihm im zoogeschäft ansonsten eine schlage zum verhängniss geworden wäre hab ihn also aus der zoo handlung grettet und das is auch gut so xDDD ihm gehts nähmlich wieder besser wie ich feststellen musste