Meerschweinchen Haltung

Auslauf, wie macht Ihr das?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey,
    also meine Schweinchen düfen den ganzen tag in meinem Zimmer rumlaufen (ich habs natürlich entsprechend gesichert) und wenn ich da bin dürfen sie uach in der restlicehn Wohnung laufen :P
    Meine pinkeln meistens nur in den Käfig, und die Anderen Hinterlassenschaften kann man ja gut aufkehren :wink:
    Aber ich hab denen das nicht beigebracht, die haben das schon immer iso gemacht =)
    LG Sruru

• Du könntest aber auch schauen, wo sie "immer"! hinmachen und da dann eine Toilette hinstellen, aber ich weiß nicht, ob das klappt! :D

• Mir ist was eingefallen, ich könnte sie am tag ins bad tun, müsste dann wohl häuser etc hinstellen, oder? Aber dann hätten sie sauviel auslauf und ich kann abends durch´s bad wischen, sollte vielleicht nen alten teppich dort jeden morgen auslegen, oder?

• Also ich weiß nur, dass sie sich meistens da lösen, wo sei sich wohlfühlen....aber das ist aus nem Buch udn deswegen kanns ja auch ne falsch angabe sein... :?
    ich glaube, dann musst du irgendwie eine Dekce hinlgegen, um den Boden zu schützen....aber durch die ganze Wohnug ist das ja uach wieder ne Sache...
    :wink:

• Meine Meerschweinchen haben einen Dauerauslauf an ihrem EB, da hab ich solche Teppiche von Ikea ausgelegt, die kann man gut auf 40° waschen, und dort wo sie bevorzugt hin machen, hab ich extra nochmal Handtücher liegen. Das geht ganz gut so. :)

• Meine haben fasst täglich einen abgesperrten Bereich in meinem Zimmer für 2-4 Std zur Verfügung. Ich bin voll berufstätigt und bin erst nach 12 Std gegen 19h wieder zu Hause, daher geht nicht mehr. Leider ist auch kein Dauerauslauf möglich. Aber ein größerer EB ist geplant.

• Ich habe auch Parkett und wachse den nun einmal im Monat mit so einem Schnellwachs, muss man nur auftragen, geht wie Fußboden wischen, bekommt man in Drogerien.

Meistens pinkel meine Meeris in ihre Schuhsachtelhäuschen, wenn aber doch mal was daneben geht schützt die Wachsschicht mein Parkett. Ich habe da nämlich mal ein Test mit Wasser gemacht, das perlt auch wunderbar ab. Sobald ich Urin sehe entfern ich ihn mit Handtücher.

Mein Parkett hat keinen Schaden genommen, sich durch das wachsen sich eher noch verbessert.

• im bad fände ich es glaube ich nicht so gut.. denn da sind ja fliesen am boden kann ja nicht schön sein für ihre nackten füßchen?

meine dürfen in der küche laufen.. da wird der bereich aber eingezäunt wo sie rennen dürfen (2 mal 2 meter groß ca) damit die menschen auch noch an den kühlschrank kommen und so.. hab aber eine decke darunter.. damit es schön für ihre füßchen ist... hinmachen tun sie bei mir nur ins wc.. da hab ich meine gut erzogen