Meerschweinchen Vergesellschaftung

Noch ein drittes Schweinchen?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hey,
    Die Vorgeschichte:
    iIch hatte zwei Schweinchen(Lacky und Suru, beides Weibchen) und dann hab ich ihm Tierheium einen kleinen Bock gesehen, der von schlechter Haltung kam. In den ich mich auch direkt verlibte :roll:

(Zu der Zeit waren Suru und Lacky 5 Jahre)

Er ist kastriert iund die drei verstanden sich sehr gut! (vor allem Suru und Hugo, er lief ihr immer hinter her, wenns zu fressen gab, aß er immer neben SUru......)
    Doch dann starb Suru und die zwei waren allein :cry:.
    Am Anfang fraß lacky nichts mehr und verlor vie Gewicht, ich päppelte sie und dann hat sies doch noch geschafft! :)

Nun ist Lacky 6 und Hugo noch nicht mal ausgewachsen!!!!
    ICh weiß nicht wie alt Lacky noch wird und nun zu miener Frage:

Soll ich jetzt noch ein Weibchen dazuholen, damit Hugo nachher nicht alleine ist?`Oder soll ich erst, wenn Lacky stribt eins holen?
    (Ich habe genug Platz für drei Schweinchen....)

Danke für dei Antworten jetzt schon mal !

LG Suru

• Hey, ich schau mich dann mal in den Tierheimen um :D
    Und sie wird lacky geschrieben^^(nicht dass du denkst, ich kann den Namen meines Schweinchens nicht schrieben :P )
    Sie ist ja shcon sein zwei Monaten fit =] (wiegt auch wieder normal)
    Und zur Vollständigkeiit: Suru ist im Mai gestorben....

• Ihc hab da noch eine Frage:
    Wenn ich dann aussuchen könnte, sollte ich dann auch so ein junge Schweinchen wie Hugo holen oder lieber doch soe ein 2-4 Jähriges Schweinchen?

• du die frage ist nicht so einfach. wenn lacky 2 wusel um sich herum hat und sie das nicht stört, dann sollte es ähnlich jung sein. aber wenn du ihr mehr ruhe gönnen magst schon so 2 jahre. dann hast du irgendwann allerdings wieder den effekt das die lady als erstes stirbt...aber das weiß man auch bei geichaltrigen tieren nie...wer zuerst gehen muss.

mach das also nach bauchgefühl.
    das junge schweinchen wird dein hugo eher bändigen können. ältere schweinchen lassen sich von dem jungspunt evt ncoh nicht viel sagen.

• habe mir die beiträge jezz nicht durchgelesen...^^

aber auf den titel habe ich eine antwort:

desto mehr schweinchen, desto besser für die scghweinchen. dann wird es nich langweilig.

(wen der käfig , etc. stimmt)

LG jule