Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Baby Bock zum Papa???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ach hört mir auf, wir waren gestern in der zoohandlung um die Geschlechter zu bestimmen, damit ich auch den richtigen zum Papa tu :wink: .

Jedefalls sagte die dame, man solle die Babys erst mit 5 Wochen von der Mama trennen :o !!!

Ich hasse es wenn es 5 Meinungen gibt und alle grundverschieden, grummel. Da mein Böckchen aber schon die drei damen, inkl. Mama, umgurrt, werde ich ihn wohl bald zum Papa tun, wobei wir sie ja auch bald abgeben werden.

Das Weggeben von den Babys kann man ab der 5. Woche, oder? Muss dazu sagen unsere Babys sind Prachtexemplare, grins, wiegen alle schon um die 300 gramm mit 3 Wochen :lol: .

• Man sagt, mit gut 4-6 Wochen kann man sie abgeben. Wichtig ist halt: Sie müssen mind. 300 gr wiegen und selbstständig essen und trinken. Bevor sie dies nicht machen, sind sie nicht abgabebereit. Bitte achte auch bei der Weggabe daran, dass die Tierchen gesund sind und sie mind. zu einem neuem Partner kommen. Geschwister sind auch nicht verkehrt. Sprich, du vermittelst 2 zusammen.