Meerschweinchen Vergesellschaftung

Noch jemand mit 2 jungen Böcken?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Habe seit 2 Woche 2 junge Böckchen - beide ca. 9 -10 Wochen alt. Meine Frage nun ist, ob es noch normal ist, das sie sich streiten? Gestern lief Blut, heute zum Glück nicht, haben beide jetzt 2 m lang Platz, wo ich finde das es reicht. Also 2 Käfige sozusagen miteinander verbunden. Aber habe ANgst das sie sich trotzdem nicht verstehen und immer wieder streiten :-( danke für eure antworten

• Hallo

Ich habe auch zwei Böckchen,kastriert,aus einer Zoohandlung.Bis jetzt hatten die zwei noch keine Probleme miteinander (Futterdiebstahl beim anderen ausgeschlossen :-) ). Die zwei sind nun ca. 5 Monate alt,drei Monate bei mir...Ich habe ein zweistöckiges Käfig,und wenn einer raufläuft,geht es nicht lange und der andere sprinntet ihm nach...Total süss!

Wie gross ist denn dein Käfig?Haben sie genug Platz?

LG
    maxine

• Bökchen brauchen genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen...

Ich habe seit heute auch wieder zwei Böckchen (wir hatten früher immer Böckchengruppen): Brüder, das macht die Sache einfacher. Sie sind knappe 4 Monate alt. Der größere ist frühkastriert worden, der kleine nicht, weil er in der Entwicklung ein wenig hinterher hinkt. Sobald er ein Gewicht von 400g hat, werden wir das aber nachholen...

Der EB hat 2,2 m² auf 4 Etagen... da kann man auch mal vor einander fliehen, wenns gerade Stress gibt. Gerade bei der Böckchen-Haltung ist das wichtig.

LG Nina

• Danke für die Info, hab letzte Woche schon einen zweiten Käfig geholt und sie miteinander verbunden und nun haben sie 2 m länge Platz und es klappt. Brommseln sich ab und an mal an, aber ich denke das ist überall so, oder?

Ansonsten klappt es super.