Meerschweinchen Verhalten

Vibration?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hey!!

mein meeri vibriet manchmal wenn ich ihn streichle, ist das angst?? freuer hat er das oft gemacht doch jez nicht mehr so dolle. ebe nur manchmal.

antworten lese ich immer gerne!!

lg auch von meinem kleinen vibrierenden schatz
    :wink:

• Vibrieren heisst zittern und Zittern heisst angst.
    Es mag einfach nicht gestreichelt werden. Meerschweinchen sind im wahrsten sinne des wortes kein kuscheltiere. sie kuscheln auch nie mit artgenossen, es sein denn, sie haben panische angst.
    Bei hasen ist das zB anders, die kuscheln gerne, das ist bei denen normales sozialverhalten.

• Und hast du ihn dann auf dem Schoß oder macht er dass, wenn du ihn im Käfig streicheslt?

IW eist das eig. be euch: Ich nehm miene Meerschweinchen nie hoch (außer TA und wenn ich sie wiege etc.), ich lock sie mit futter und während ich sie füttere streichel ich sie:
    Lacky bleibt dann da und genießt die Streicheleinheiten.
    Hugo mag das einfach nicht so und wenn er genug hat, verschwindet er.
    Ich höalte nichts vom herumtragen und so...ihr?
    Ich meine, dass ist doch Streß für dei Tierchen
    LG Suru

• ne mein kleiner zittert nur. ob er das im stall macht weiß ich nicht aber wenn ich ihn auf dem arm hab oder im auslauf dann macht er das. er ist noch nich so lange handzahm das ich ihn im stall streicheln kann ich streichel ihn im stall erst ma nur am kopf damit er handzahm wird, aber wenn ich ihn zum wiegen etc. rausnehm dann macht er das aufjedenfall.

• Lock ihn doch mal mit einer Gurke oder so, und ich würde ihn am Anfang dann nicht streicheln udn dann erst, nach und nach (wenn man dass ein paar mal gemacht hat) ihn ein bisschen streicheln.
    Bei mir hats so wunderbar geklappt! :P
    Aber du kannst nichts gegen das Zittern wenn du ihn hochhebst machen.
    (Ich hoffe, das waren keine falschen Ratschläge!!!)

LG Suru :D