Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Männchen oder Weibchen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Männchen oder Weibchen? 0

1. Männchen (0) 0%
    2. Weibchen (0) 0%

Ich möchte wirklich auf Nummer sicher gehen und fragen ob mein kleiner Luigi (2 1/2 Wochen alt) auch wirklich ein Männchen ist. Er kommt nächste Woche nämlich zu einem unkastrierten Bock möchte nicht das Risiko eingehen, dass Luigi doch ein Weibchen ist ;)

Deshalb auch bitte nicht wundern, habe extra dafür 2 fotos von Luigis Hinterteil gemacht.

Also, einfach schreiben was ihr sagen würdet, Männchen oder Weibchen ;)

http://www.fotos-hochladen.net/view/113215v87o.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/22kt5r6zwh.jpg

• ich bin da auch kein Fachmann drin, aber ich hätte jetzt ja fast gedacht das ist nen Mädel?
    Bei meinem Böckchen war das "i" in dem Alter auf jeden Fall deutlicher ausgeprägt. Bin mal gespannt was die anderen sagen, wie gesagt, ich hätte Mädel geschätzt.

Warst du denn mal beim Tierarzt?

• na ja, wie gesagt, meine Meinung steht, ich denk das ist nen Mädel.
    Aber 100 %ig würde ich mich da nie drauf verlassen.
    Hab meine Babys von nem Tierarzt abchecken lassen.
    Hat mich pro Schweini auch 5,00 Euro gekostet. Aber das war mir lieber als versehentlicher Nachwuchs.
    Hast du nicht vielleicht mehrere Tierärzte in der Gegend? Dann würde ich mal rumtelefonieren und mich nach den Kosten erkundigen. Über 10,00 Euro find ich auch ziemlich viel.

• also bei mir war der Nachwuchs ja auch ein Männchen und ein Weibchen, da hatte man dann schön den Vergleich ;)
    aber ich rate dir wirklich, wir hier können das nur auf dem Foto sehen, um ganz sicher zu sein sollte das von einem Fachmann beurteilt werden!

• Zitat von Ninchen

aber ich rate dir wirklich, wir hier können das nur auf dem Foto sehen, um ganz sicher zu sein sollte das von einem Fachmann beurteilt werden!

Da stimm ich mal zu! Was wäre denn die Alternative? Dass du davon ausgehst es ist ein Junge, es mir dem Bock zusammensetzt, und nachher kleine Schweinebabys aus dem "Jungen" rauspurzeln.... :roll:

Wenn dir das zu teuer ist, erkundige dich doch bei anderen TÄ ob die es billiger machen...
    Ich finde die Investition würde sich lohnen um ungewollten Nachwuchs zu verhindern...

• Zitat von Samba

ne war ich nicht, weil ich nicht bereit bin dafür über 10€ auszugeben :?

Ich möchte mich lieber nicht dazu äußern, ob es nun ein männchen oder vielleicht doch ein weibchen ist. Und rate dir auch dazu einen TA aufzusuchen, der sich viel besser damit auskennt.

Du musst ja nicht zu deinem TA gehen, wenn dir das zu teuer ist, man kann auch bei anderen anrufen und sich nach dem Preis erkundigen. Diese 10€ oder vielleicht etwas mehr, sollten dir das schon wert sein!

Was du letztendlich machst, bleibt allerdings dir überlassen.

• Als unser kleiner Kerl geboren wurde, sah ich - Laie - sofort, dass das ganz anders aussah als bei meinem Damen. Gleichsobjekte sind also immer ganz gut.

Ich würde hier auf Dame tippen, aber wie gesagt, TIPPEN, nicht wissen.

10 EUR für die Bestimmung beim TA finde ich verdammt viel!!! Frag nach, was das kostet, ein erfahrener TA braucht nicht länger als 2 Minuten, um das festzustellen und rechnet bestimmt keine 10 EUR ab, wobei: Wenn du es darauf ankommen lässt, dann haste vielleicht bald Nachwuchs, und dann kostet das alles mehr als 10 EUR...

• für mich siehts auch aus wie ein Mädel....

wenn das ein Bock ist, schrei ich gleich Hilfe :shock:

lass es doch bitte von nem Fachmann abklären und geb uns hier Bescheid :D

• Ich war mir auch nicht sicher ob ich mit der Geschlechtsbestimmung bei unseren Babys richtig lag. Ich habe einfach im Fressn..... gefragt (die halten auch Tiere) ob sie mir mal ein männliches zeigen können. Das haben sie dann gemacht. Ich durfte auch meine mal vorbeibringen zum anschauen. Hat da nichts gekostet.

Grüße Larissa

• Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zur TÄ zu gehen.

Komisch, ich war mir relativ sicher, dass mein kleiner Luigi ein Männchen ist.
    Hoffentlich ist er doch ein weibchen, dann muss ich mir zwar einen neuen Namen ausdenken, aber ein Weibchen wär mir einfach viiel lieber :D8)

• Wenn es ein Weibchen ist, dann musst du den Bock aber kastrieren lassen und da kommen dann wieder Kosten auf dich zu. Sicher, dass du bereit bist diese auch zu zahlen? :wink:

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du "weigerst" dich fast zum TA zu gehen und dort das Geschlecht feststellen zu lassen, hättest dann aber nichts gegen ein Weibchen, obwohl dein Bock nicht kastriert ist.