Regenbogenbrücke

Es tut sooooo weh, mein kleiner Teddy!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Nun bin ich wohl leider an der Reihe,
    hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Alles hat so schön begonnen, unser lang ersehnter Urlaub, 14 Tage in der USA, stand vor der Tür. Es war eine so unbeschreibliche, wunder schöne Zeit in Amerika. Bis wir dann nach Hause kamen, und meine Tante (die derweil auf all unsere Tiere aufgepasst hat) zu uns sagte, dass Teddy leider knapp einen Tag, nach dem wir weg waren morgens tot in seinem Gehege lag.
    Wer seine Vorgeschichte kennt, weiß, dass Teddy Krebs hatte.
    Ich wollte aber keine OP zulassen.

Unsere Oma ist dieses Jahr an Krebs gestorben, nach unsagbar vielen OP´s. Sie konnte sagen, wo sie Schmerzen hat, ein kleines Meeri kann das nicht. Man kann es nur erahnen!

Ich habe mich damals mit Lukas zusammen entschlossen, dass wir Teddy nur noch so lange bei uns lassen, bis wir merken, dass es ihm schlecht geht.

Es ging ihm sehr gut! Er spielte mit seinen vier Freunden und war bis zu dem Tage seines Todes gut drauf.
    Meine Tante sagte, es war abends noch alles OK, am nächsten Morgen wachte er nicht mehr auf! :cry:

Wir sind alle noch sooooo sehr traurig!
    Aber auf der anderen Seite sehr dankbar, dass er wenigstens keine Schmerzen hatte und ruhig eingeschlafen ist.

Es tut trotzdem noch sooooo weh! :cry::cry::cry:

Mein lieber Teddy!

Tief in mir drin bin ich völlig zerrissen,
    vor Traurigkeit ganz stumm, ganz stumm,
    ich möchte dich doch jetzt noch nicht missen,
    die Frage quält mich, warum nur, warum?!-

Nun steh ich hier in des Todes Schatten,
    an deinem tiefen Grabe, ganz leise,
    doch die Zeit, die wir gemeinsam hatten,
    kann mir niemand nehmen, in keiner Weise.

Auch wenn ich dich heute kann nicht mehr sehen,
    meine Träume werden mich zu dir bringen,
    der Schmerz in mir wird nicht so schnell vergehen,
    doch Nachts reise ich zu dir, auf ganz leisen Schwingen.

Du bist fort, so weit, so weit,
    doch deine Liebe hat mich geprägt,
    es ist der Gedanken an unsere gemeinsame Zeit,
    der mich von einer Minute zur anderen trägt.

Deine Christine
    :cry::cry::cry::cry::cry:

• Mein Beileid! Schöne Worte!

Viel Kraft in dieser schweren, traurigen Zeit.

Teddy, komm gut an im Regenbogenland!

LG Susi

• :( Es tut mir so leid um deinen Teddy und ich habe gerade einen Klos im Hals bei deinen schönen aber traurigen Worten. Mein herzliches Beileid :( . Dir kleiner Teddy wünsche ich eine gute Reise und viel Spaß im Regenbogenland.

• Hallo Christine,

es tut mir sehr sehr Leid, dass Teddy euch in eurer glücklichen Zeit verlassen hat! Wie du schon bei Paulas Beitrag geschrieben hast, es ist eine sehr schwere Zeit das zu verstehen und zu verarbeiten.
    Man fällt in ein Loch und kann das gar nicht glauben.
    Ich wünsche dir sehr viel Kraft.
    Es tut mir leid, du hast schöne Worte für Teddy gefunden...
    Irgendwann wirst du ihn wieder in deine Arme schließen können...

Teddy, ich hoffe du kommst gut auf der Regenbogenwiese an. Paula ist auch noch nicht so lange da, sie zeigt dir sicher gerne alles.
    Mach dir eine schöne Zeit und schick deinem Zwiebein bald einen Regenbogen, damit sie weiß das du gut angekommen bist.
    Mach es gut... :cry:

Traurige Grüße
    Mone :cry:

• Meine liebe Christine,

es tut mir so leid um deinen Teddy, vor allem, dass er gestorben ist, als ihr nicht da wart. Das muss dann umso weher tun, war er doch so ein lieber und hübscher Kerl! Aber es tröstet auch zu wissen, dass sein Tod dann wohl schnell und sanft ging. Ich hoffe, wenn es bei Franzl und Fredl mal soweit ist, dass sie auch so schön einschlafen dürfen...

Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir und drück dich ganz feste!
    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit, denn deine anderen Lieblinge brauchen dich ja trotzdem noch und werden dir weiter hin viel Freude bereiten :-) Werden denn die anderen vier wieder einen neuen Kumpel bekommen?

Lieber Teddy, mittlerweile bist du bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Ich wünsche dir da drüben all das, was ihr Schweinchen so gerne mögt, verbunden mit ganz viel Spaß und vielen Freunden! Mach es gut, mein Süßer!

Ganz liebe Grüße
    deine Simone

• Hallo !!

meine herzliches Beileid. Mein Kaninchen ist auch schon mal gestorben, hatte aber auch viele Krankheiten im laufe ihres kurzen lebens, war zuert total traurig, aber habe danach verstanden das es für sie besser war....
    ich wünsche dir das du bald darüber hinweg kommst und deinem kleinen Teddy viel glück, dass er viele freunde und viel spaß im regenbogenland hat

Viel Glück weiterhin mit deinen anderen schweinchen!!!

• Hallo Simone, Knöpfchen, Speedi und Spiki!

Langsam geht es Lukas wieder etwas besser. Immerhin schläft er Nachts wieder durch. Die Traurigkeit wird wohl noch etwas anhalten, aber wir können nun besser damit umgehen.
    Habt super lieben Dank für eure lieben Worte.

Liebe Grüße
    Christine

• Hallo,
    auch ich wünsche dir mein herzlichtes Beileid.
    Es ist immer schrecklich ein Familienmitglied zu verlieren :cry:
    Ich kann dich so gut verstehen, wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße Jenny

• Einen wunderschönen guten Morgen Speedi und Spiki!

Teddy ist fünf Jahre alt geworden.
    Wir haben eine Böckchengruppe bestehend aus fünf Meeris, die jetzt nur noch zu viert weiter besteht. Es ist keiner allein!
    Auf meiner HP kannst du dir die süßen ja alle mal anschauen.

Liebe Grüße
    Christine

• Einen wunderschönen guten Morgen auch dir Jenny!

Hab super lieben Dank für deine Zeilen.

Lange war ich jetzt schon nicht mehr hier im Forum. Deshalb kommt mein Dank auch erst so spät.
    Ich hoffe du verzeihst.

Liebe Grüße
    Christine