Meerschweinchen Haltung

Bodenschutz

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Die Fleecedecken sind wirklich praktisch. Ich habe ebenfalls 2 Stück davon, zuerst waren sie für mich gedacht, aber dann merkte ich das sie sich für die Meeris viel besser eignen. :lol:

Meine sind leider nicht stubenrein, aber das macht auch nichts, denn diese Decken bekomme ich immer super sauber. :D

• Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten. Also mit den Plastiktischdecken und dann Lacken drüber find ich gut. Probier ich mal aus.
    Bisher hatte ich nur Handtücher genommen, aber da ging doch mal was durch und das ist ärgerlich.
    Wie man das dann wieder aus dem Boden kriegt ist das nächste.

Liebe Nadine,

wenn die anderen es abgeguckt haben, hm, ein anderes ausleihen? Zum auch abgucken? Ob das ging? Leider wohnst du nich grad ums Eck.

LG Milisi

• Ich habe auch Fleecedecken, die finde ich unschlagbar praktisch. Billig, haltbar, und gut zu waschen.
    Wenn der EB offen ist, gehen die Schweinchen eher dahin, zumindest zum pinkeln, aber wenn ich ihn gerade reinige, müssen sie ja im Auslauf machen, da sind die Decken prima.

• Zitat von sultan

das feine an fleecedecken ist ja dass sie so schön saugfähig sind... und sie sich auch unter den schweinchenfüßen sicher gut anfühlen...

Stimmt. :D Meerschweinchen müsste man sein. :lol:

Muss mich selber aber mal korrigieren, denn ich habe eigentlich nur noch eine, die andere habe ich letztens zerschnitten, als ich für meine Süßen ein Kuschelbett gebastelt habe. War eine Spontan-Entscheidung und leider nicht gut genug überlegt. Bin nicht so gut im nähen und deswegen hätte ich die Einlage für das Bettchen auch nicht waschen können. Dennoch haben sie diesen Platz geliebt, auch wenn es nur ein paar Tage waren. :lol:

Jetzt habe ich den Korb mit einem alten Handtuch ausgelegt, ist zwar nicht ganz so kuschelig, aber sie haben sich trotzdem darüber gefreut.

Werde mir demnächst aber eine neue Decke zulegen, da gibt es mittlerweile so richtig schöne Muster und nicht nur die einfarbigen.

• Hallo Milisi,

Fleecedecken gibt es z.B. bei KIK total günstig. 3 € pro Stück.

Zitat von Milisi

wenn die anderen es abgeguckt haben, hm, ein anderes ausleihen? Zum auch abgucken? Ob das ging? Leider wohnst du nich grad ums Eck.

Auch wenn ich nebenan wohnen würde, würde ich keinem meiner Meerschweinchen den Stress antun wollen :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Leute,

ihr schreibt ja das bei Handtüchern teilweise was durch geht.

Ist das bei Fleecedecken wohl dann nicht der Fall? :roll:

Lg Susi

• Hallo,

ich hab` auch Decken und zwar von Ikea zu 1,49 das Stück :D
    Weiß nicht genau ob das Fleecedecken sind, aber sie sind schön weich und trocknen schnell. Und dass was durch geht hab` ich noch nie gemerkt.

Viele Grüße,

Maigloeckchen

• Hallo!

Mit den Fleccedecken ist eine gute Idee was ich auch gerne mal ausprobieren möchte.Habe ja diesen Nylonboden und Streu da drauf machen ist nicht so die ideale lösung da es aus dem auslauf rausfliegt wenn sie schneller laufen. Da meine beiden noch sehr jung sind mit ca. 6 Monaten und 3 einhalb flitzen sie halt noch sehr viel.
    Habe da aber noch ein par Fragen zu.
    Verferben die sich nicht duch den Meerli urin?
    Wie oft wascht ihr die und wie macht ihr das mit den Dragees fegt ihr die ab oder schüttelt ihr die decke dann aus?

Liebe Grüße
    Melanie

• hallo

ich hab auch die fleece-decken von ikea für 1.49
    und im gegensatz zu den flickenteppichen sehen die auch noch schön aus

lg

ach ja: für alle, die diese decken noch nicht gefunden haben:
    sie sind helblau, 130cm*170cm groß und heissen "IRMA"