Meerschweinchen Verhalten

komisch aber trotzdem lustig:-)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo

Seit neuestem gibt es in meiner Schweineburg ein "raub"Meerschwein.

Wenn Neo etwas zu fressen bekommt z.B. Gurke, muss er diese erst mal erlegen bevor er sie frisst.

Das sieht dann wie folgt aus:
    Neo schnappt sich die Gurke rennt zu einem Festen gegenstand z.B. Haus oder Stein und drischt mit der Gurke ein paar mal drauf :lol: :rofl:
    Dann frisst er Sie erst.

Würde mich interessieren ob noch jemand so ein "Raub :wink: "Meerschwein hat.

Grüße

• klingt ja extrem lustig *G*

und warum machen meerschweinchen sowas (hab das selber noch nie erlebt) ?? weiß das wer?

mein eddy ist auch ein kleines raubschweinchen aber im gemeinen sinne.. immer wenn es was zum essen gibt isst er generell das was lucky gerade hat.. alles andere is uninteressant... zb 4 gurkenscheiben im gehege.. lucky nimmt das erste.. eddy nimmt es ihm weg und läuft weg... lucky nimmts gelassen nimmt das 2te... eddy lässt das erste liegen und läuft wieder zu lucky und so geht das die ganze zeit.. bis es eddy auch zu doof wird und dann fressen beide... so herzig zum zuschaun...

• Zitat von sultan

klingt ja extrem lustig *G*

mein eddy ist auch ein kleines raubschweinchen aber im gemeinen sinne.. immer wenn es was zum essen gibt isst er generell das was lucky gerade hat.. alles andere is uninteressant... zb 4 gurkenscheiben im gehege.. lucky nimmt das erste.. eddy nimmt es ihm weg und läuft weg... lucky nimmts gelassen nimmt das 2te... eddy lässt das erste liegen und läuft wieder zu lucky und so geht das die ganze zeit.. bis es eddy auch zu doof wird und dann fressen beide... so herzig zum zuschaun...

Oh ja das kenn ich auch.
    Ich hab keine Ahnung warum nur machen das mitlerweile die Anderen auch die schauen sich von meinem DOOFSchwein alles ab.
    keiner hat gepopcornt Neo fing an und seit dem machens alle
    jetzt hab ich Gurkenmörderschweine :lol::lol::lol:

• Das Rumschleudern vom Futter machen meine beiden auch. Nicht nur Gurke Die reißen sie mir aus der Hand, rennen ins Haus (aber nur bei Gurke!) und da hört man erstmal in beiden Häusern: dunk, dunk, dunk, mampf. Den Salat schmeißen sie auch so rum.
    Aber das lustigste, was sie je gemacht haben (der Dicke macht´s vor, sie macht´s grundsätzlich nach) ist das "Grashalm-aus-der-Erde-ziehen":
    Sie sitzen in der Wiese, mümmelt einen Grashalm an und ab einer bestimmten Kürze nehmen sie alle Kraft zusammen und ziehen wie die Irren dran. Unsere Wiese zeigt ganz genau, wo sie das Jahr über immer gestanden haben. Wir sind mit dem Freigehege immer gewandert, denn im halben Garten wächst kein Gras mehr, nur noch Klee, den sie nicht mögen. Sie hatten offensichtlich Erfolg.

• Also ich kenne das nur bei meinem Kaninchen das bei meinen Schweinchen ist. Der nimmt gerne mal seine Toilette und schleudert sie durch den käfig das selbe macht er mit dem futter napf obwpohl der aus stein ist.....?! Und meine meerschwinchen werfen für ihr leben gerne ihr häuser um einziges problem sie kriegen sie nicht mehr hingestellt :D:D:D

• Meine Meerschweinchen haben eine Schuschachtel mit zwei Löchern geschenkt bekommen. Okey zugegeben bei dem einen müssen sie sich etwas kleinmachen um durch zu kommen. Aber sie gehen nun in das kleine Loch machen sich besonders Groß und laufen dann mit dem Haus auf dem Rücken dur das Zimmer, sobal die sich erschecken ziehen sie sich darin zurück.

Ist vielleicht eher ein "Schnecken-Schwein" als Raubschwein. :P

• So ein Raubmeerschwein hab ich auch, hab es sogar "Räuber" genannt, weil sie meiner pinsel damals immer das Fressen gemobbst hat. Die Gurke und der Salat werden auch immer Totgeschlagen bevor sie dann verspeißt werden. Aber was das raubrittertum angehat, hat sie mit dem Fuselchen echte Konkurrenz bekommen, die rennt nähmlich hinterher und erobert es sich zurück.
    Erinnert mich irgendwie an ein "Capture the flagg" Spiel :lol: (Zwei Teams treten gegeneinander an und müssen die Flagge des anderen Teams erobern und zu ihrer Flagge bringen)

• ich hab au so merkwürdige viecher^^
    ich hab denen mal als ich sie auf nem handtuch auf meinem boden sitzen hatte, erdbeeren gegeben. erst ham se die mitm arsch nicht angeguckt aber dann gings los. scheinbar mussten die eine riesen wut auf die beeren gehabt haben denn die haben sich jeder eine erdbeere geschnappt, sind damit rumgerannt und haben die regelrecht in stücke gerissen. die haben die ZERFETZT! das ging richtig rund bei den bieden. als dann schließlich außer einiger kleiner stückchen nichts mehr von den zwei erdbeeren übrig war, sahen beide aus als hätten sie einen mord begangen. überall im fell war blutroter beerensaft. als meine mutter reinkam meinte sie erschrocken: oh gott haben die sich gebissen? ich:nö. meine mutter: und warum sind die dann ganz rot? ich: die hatten was gegen erdbeeren.
    wutzen können schon komisch sein^^

• Hey,
    mein Hugo rennt dann immer durch den Käfig ganz froh mit seinem Stück Essen udn dann wirft ers weg.....erschreckt sich, wenns dann laut gegens Holz schlägt und dann geht er hin und frissts.... :P:roll:

LG Suru