Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt und das liebe Geld

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo.....

Ich bracuche mal eine kleine Auskunft. Was zahlt man bei euch beim Tierarzt für ZahnKontrolle mit etwas schleifen. Ich war heute mit Smilla und Hope beim Tierarzt und habe eine Rechnung von 35 € bekommen. Ich weiß ja nicht aber das erscheint mir sehr viel......

ODER???

• Hallo!!!
    Ich war vor zwei Wochen mit Emma beim Ta. Bei ihr wurde mit einem Maulspreizer ins Mäulchen reingeguckt und dann die Zähne ein bisschen gekürzt und das ganze hat uns so um die 8 Euro gekostet. Allerdings nimmt unsere Ta auch den untersten Satz. Also ich find 35 Euro teuer...

• man kann fast jede Abrechnung mit nem Mehraufwand begründen, guck in der Gebührenordnung nach .... einige rechenen immer im höchsten Satz ab.

Allerdings gibt es auch andere, wie meinen in Bremen, die bei Behandlungen wo du wieder kommen must z.B.: 50€ nehmen aber das wars. Bei nem anderen zahlst auch 10€ pro mal und musst auch 5 mal kommen. Das kommt auf das gleiche, aber wenn du öfter kommen musst als vorrauszusehen war hast du nen guten Schnitt gemacht. Also nicht jeder der teuer ist auf den ersten Blick ist es auch.
    Du musst versuchen abzuschätzen ob es gerechtfertigt war.

P.s.: wisst ihr was das Krankenhaus von der Krankenkasse ingesammt für das Anlegen von einem Gips bezahlt ? Ratet mal ...

• bei meinem TA kostet die behandlung eines tieres grundsätzlich 8 €. für meerie medikamente zahlt man immer 20 €, meine katzen sind je nach medikament teurer oder auch mal billiger.
    aber als ich letztens mit einem meiner meeries dort war, weil ich mir sorgen wegen eines knubbelchens machte, hat er es auch untersucht und ich musste nicht mal die 8 € bezahlen. das fand ich toll. :D
    aber ich muss schon sagen, dass ich 30 € viel finde. das hab ich für nur eine behandlung bei einem meerie nie bezahlt. wenn man öfters zum TA muss, summiert sich das natürlich.

liebe grüße, Tina

• hallo nadine,

als pünktchen beim TA war, als sie eine offene wunde am rücken hatte, hat sie surolan bekommen: 20 €
    krümelchen hatte schon einmal eine art herzinfarkt, da hat sie 2 spritzen bekommen: 20 €.
    ich gehe immer zum gleichen TA, weil ich mit dem ganz zufrieden und er in ortsnähe ist.

liebe grüße, Tina

• excuse me, wo wir da hi kommen ?

:twisted: dahin wo man für eine Dienstleistung auch was bezahlt ...

der TA darf eigentlich nicht mal einfach kein Geld nehmen weil er verpflichtet ist sich an die Gebührenordnung zuhalten, das gillt in beide Richtungen :!:

P.s.: weiss nicht was die Medikamente im Handel kosten die für 20€ berechnet wurden, aber meines Wissens macht der TA an Medikamenten keinen Gewinn