Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. 9 Wochen zwei ungefähr 5-6 Wochen alte Meerschweinböckchen im Tierfachhandel gekauft ... die wie ich nach einiger Zeit festgestellt habe, Weibchen sind *HAHA* total doof das man sich noch nicht mal auf die im Zoofachahndel verlassen kann.
Naja, eines der beiden ist schwanger, da die beiden ja im Mänchengehege saßen, es war also schon trächtig als ich es gekauft habe.
Da sie sehr jung ist (ca. 3 monate) hoffe ich das alles gut geht.
Es macht mir sorgen das sie so wenig wiegt, ich habe sie heute mal gewogen und hab festgestellt das sie gerade mal 470 g wiegt. Ich habe schon öfter gelesen das sie eigentlich um die 800-1000g wiegen soll???
Ich füttere beide immer gut mit viel frischem und abwechslungsreichem Obst und Gemüse....klar, mit Heu und sie fressen viel draußen im Gehege, und ab und zu was vom Trockenfutter (obwohl ich gelesen hab das man das ja besser weg lässt (-langsam- absetzt)!
War dann vorgestern beim Tierarzt und er meinte, dass es Ihr gut ginge, sie gesund ist und das es bald so weit wäre.
Müsste Sie da nicht schwerer sein? Und was kann ich tun damit sie noch zunimmt (muss sie das überhaupt?)?
Also der Tierarzt meinte er fühlt ungefähr zwei Junge, wenn beide um die 50g bei der geburt wiegen würde die Mutter ja nur noch 370g wiegen, dass ist doch viel zu wenig, ich mache mir wirklich große sorgen....
Wäre lieb wenn Ihr mir helft... will das bete für meine beiden süßen!
lg Mona