Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich habe Angst um meinen Eddy

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• eddy hatte jetzt 2 wochen die blöde halskrause fast um und er hat sie gestern abbekomm...
    und ich durfte ihn wieder mit dem rest zusammen tun.....endlich frisst er wieder richtig und springt wieder rum....
    das freut mich sehr aber sein einer hoden ist immer noch dick und die ärztin meint er bleib so.und da brächte ich keine angst zu haben...naja mal sehen....

• :P Wie schön das er nun die blöde Halskrause wieder ab hat und auf dem Weg der Genesung ist. Hat deine TA eigentlich gesagt, warum die eine Seite dick bleibt? Ich kann mir das garnicht erklären, denn drin ist ja nichts mehr. :shock: LG Simone

• ich weiß auch ni warum der eine hoden noch dick ist....
    mein TA meine das da drin irgendwelche hautverwucherungen seien oder so und das nix gefährliches sein....soll halt beobachtend as er ni dran rum knabbert und es sich wieder endzündet....und ich soll ihn beobachten.....wie er sich so verhält und wie er so ißt....
    er frisst wie ein scheundrescher und ist auch o sehr aufgeweckt...zum göück...hatte echt angst um meinem eddy.....
    durch die blöde halskrause hat er voll haare im nachekn verloren und ne kahle stelle zurück behalten ......blöde krause....das ist echt ein totaler mist mit ner halskrause bei schweinchen......bei unden mag das ja gehen aber bei schweinchen ist das glaub ich ni so zum vorteil...
    also liebe grüße eddy gehts wieder gut.....