• Seit gestern wohnt Lilo bei uns! Ich habe sie aus katastrophaler Haltung befreit, nachdem ihr Partner vor eine paar Monaten von dem Jagdthund der Familie aus dem Auslauf ausgebuddelt und getötet würde ( siehe auch Off Topic -Thema : misshandelte Tiere).
    Sie besteht derzeit nur aus Angst und ich hoffe wir können ihr beweisen, dass es auch gute Plätze für Meerschweine gibt auf dieser Welt, wo man nur liebgehabt wird und nie wieder Hunger leiden muss oder Angst zu haben braucht :

http://www.directupload.net

http://www.directupload.net

Süße, willkommen bei uns ! Wir werden alles tun, damit Du vergessen kannst !!

• Super dass sie jetzt bei euch ist! So ein wunderhübsches Mädel!
    Unglaublich sowas! :evil:
    Die arme Maus!
    Rodney war auch ganz verstört als ichihn bekommen hab, leider ist mir über seine Vorgeschichte nicht viel bekannt, nur dass er immer allein im dunklen sass...
    Er hat geschrien sobald ich mit meiner Hand in seine Nähe kam...
    Das wird schon mit ihr, sobald sie merkt, das ihr lieb seid wird sie sicher auftauen! Manchmal kann sowas aber echt dauern :roll:

• So eine süße Maus. Ihr werdet sicher viel Geduld und Liebe dem Tier gegenüber zeigen müssen. Manchmal bleiben sie auch für ihr Leben sehr scheu. Wir hoffen das sie noch viele schöne Jahre bei euch verbringt.

• Das ist wirklich schrecklich :cry: aber nun hat sie ein bestimmt schönes und vorallem besseres Zuhause. Die kleine ist so goldig, wie kann man einem Tier nur soetwas antun?

Sie braucht sicher etwas Zeit um das erlebte zu vergessen, aber das wird schon. Schön, dass du sie aufgenommen hast!

• Sie ist wirklich ein wunderhübsches Schweini:-)
    Finde ich echt super, dass Du sie nun zu Dir geholt hast. Werde echt immer richtig wütend, wenn ich von solchen verantwortungslosen Menschen höre. Unfassbar!
    Wünsche euch nur das Beste für die Zukunft!

• :D:D:D

Danke ! Die Kleine macht sich gut bei uns und verträgt sich sogar mit meiner Diva, wo ich schon Bedenken hatte.
    Ansonst ist sie ( wenn keiner guckt) rotzfrech und vertreibt meine kleine Raya von allen Stellen, wo sie gerade liegen möchte.
    Bin ganz stolz ! Lilo hat mir heute Abend das erste Mal aus der Hand gefressen. Zwar mit der Unterstützung unseres Böckchen ( heiße Liebe zwischen den beiden ) auf anderen Seite und ganz flach rangedrückt,aber es wird ! Was ich am Sonntag als ich sie geholt hatte erst in ein paar Monaten zu hoffen wagte hat sich heute schon erfüllt ! :shock: :D

• Nun ist Lilo schon drei Wochen bei mir und ich bin so stolz, was für Fortschritte sie macht ! Mitterweile frisst sie mir schon mit leichten Zögern und in absoluter Wachsamkeit aus der Hand und wenn ich sie auf den Schoss nehme legt sie sich nach einiger Zeit entspannt hin, streckt die kleinen Hinterbeine aus und erzählt Geschichten während sie mir die Finger abschleckt.
    Ein paar Sachen werden wohl noch eine Zeit bleiben: So frisst sie unendlich hastig und verschluckt sich immer wieder. Nun wird alles ganz klein geschnitten und mundgerecht angeboten.
    Seit sie ihren eigenen Kuschelsack hat, kann es gar nicht weich und kuschelig genug sein und wenn ich die Balkontüre öffne zum Lüften, dann verschwindet sie in die letzte Ecke, frei nach dem Motto : Ich will nie wieder draußen leben !!
    Die Panik bei schnellen Bewegungen wird auch dank Bachblüten besser und sie entwickelt sich zu einem glücklichen Schwein, das, wenn sie glaubt unbeobachtet zu sein ganz wild popcornt !!

Bin sehr, sehr stolz, dass sie so viel Vertrauen schon hat !