Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich habe meine 2 recht neu der Bock wurde erst vor kurzem kastriert, die beiden hatten also Zeit. Ich wollte daher mal Fragen gibt es Anzeichen an denen ich erkennen kann, dass das Weibchen Schwanger ist? Oder muss ich die nächsten 3 Monate abwarten.

• Nein die beiden saßen seit meinem Vorbesitzer, der ihn auch kastriert hat immer zusammen. Ich kenne die Leute, von denen ich meine Schweinis habe auch kaum. ich habe nur über eine gemeinsame Bekannte erfahren, dass die Schweinchen dort im Keller hausen mussten, in dem es A..kalt war. Die Schweine sollten auch bald ins Tierheim, "wenn mal Zeit wäre sie abzugeben". Sie tataen mir soo leid und da habe ich gefragt ob ich sie bekomme und nun päppel ich die beiden auf.

Aus diesen Gründen weiß ich von dem Vorleben der beiden icht all zu viel außer, dass es nicht so toll war.

• hm dann ist die Kastra schon 4 Wochen her und vorher waren sie auch zusammen, dann wäre ne Trächtigkeit wahrscheinlich....

wenn ja wird sie bald sehr birnenförmig (werden aber auch nicht schwangere :wink: ) und die Beulen bewegen sich irgendwann

abwarten....