Meerschweinchen Verhalten

gebisen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Mein Rodney zwickt auch immer ganz doll nach dem wöchentlichen Tüv, weil er einfach sauer ist wegen dem Rumgewurschtel.
    Vielleicht wollte dein Meerschwein nicht getragen oder hochgenommen werden! Dein Vater und du solltet das nicht persönlich nehmen. Es kann ja nicht sagen wenn es was nicht mag oder will... :)

• Wenn ein Schwein beißt fühlt es sich extrem bedrängt.

Eigentlich gibt er auch Warnschzeichen ab wie zB Zähneklappern.

Hat sich denn sein Verhalten sonst geändert? Ist er gegenüber seinen Artgenossen Agressiv? Erhöhte Agressivität kann auch auf Krankheiten hindeuten.

MfG
    Marbo

• Also meine Emma macht das auch.
    Wenn ich sie draußen hab zum Tüv und sie dann wieder in den EB bringe, dann beißt sie mich auch immer in die Finger.
    Ich denke das liegt einfach daran das sie ungeduldig ist, weil sie ja ihren Stall und die anderen schweinchen schon riecht, ich aber für sie natürlich nicht schnell genug bin um sie wieder zurück zu bringen... :roll: :wink:

• Zitat von schnattchen103

er würde in sein käfig getragen und dann hat er gebisen

Entweder war es wirklich nicht böse gemeint von eurem Schweinchen und es war einfach nur ein wenig ungeduldig oder dein Vater hat es falsch gehalten/getragen, sodass es vielleicht weh tat.

• Hallo an Schnattchen und an alle, die ein Beißschweinchen haben,

guckt einmal:
    Unter diesem Link findet ihr eine Meerschweinzeitung zum Downloaden.

http://www.meerschwein-communi…hread.php?tid=1654&page=1

Diese Ausgabe (Nr.2) enthält einen Artikel zum Thema:
    »Hilfe, mein Meerschwein beißt!«
    Ihr könnt sie kostenfrei downloaden und lesen.
    Hoffentlich hilft euch das, besser damit umzugehen und euren Schweinchen
    diese Unart abzugewöhnen.

Herzliche Grüße
    Cordula

mit Teddy, Clarissa und Hoppel

Herzliche

• Zitat von Marbo

Wenn ein Schwein beißt fühlt es sich extrem bedrängt.

Eigentlich gibt er auch Warnschzeichen ab wie zB Zähneklappern.

Mal dazu eine Frage unser schweinchen klappert manchmal auch ohne das wir "bei ihm" sind. also zB wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und arbeite und er sitzt in seinem Käfig dann klappert er manchmal so rum...was hat denn das dann zu bedeuten? Bedrängt kann er sich dann ja durch mich nicht grade fühlen oO ich sitze ja dann meiste mehr als 3m weg :roll: