Meerschweinchen Verhalten

Meine arme Alte!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

nochmal zum Thema Auslauf. Verstehe ich es richtig, dass sie im Winter keinen bekommen, weil der Auslauf draußen ist? Davon würde ich dir dringend abraten. Brücken etc. im Käfig selbst dienen der Abwechslung, tragen aber nicht zum bewegen im nötigen Maße bei. Also entweder Käfig so vergrößern, dass jedes Schwein 1 qm² zur Verfügung hat oder täglichen Auslauf gewähren. In der Wohnung geht das auch mit Handtüchern als Unterlage super.

Lieber Gruß,
    Ricarda

• Viramin C haltiges Mischfutte? Vitamin C muss man höchstens mal im Winter (bei Außenhaltung) zusätzlich geben, aber sonst wird dies ausreichend durch viel frisches Obst und Gemüse gefüttert. Brokkoli z.B.ist Vitamin C haltig. Über den Sommer geben wir gar kein Trockenfutter, nur 1 mal wöchentlich im Winter, da dürfen sie etwas mehr zu futtern haben. :?:

• also ich geb meinen etwa einmal täglich eine.. sagen wir eine viertel hand voll von so pellets. aber das ist spezielles futter da ist im grunde heu drin mit einigen kräutern. außerdem extra kein getreide. die züchterin von der ich eines meiner wutzen habe sagte ich könne ihnen ruhig was von solchem futter geben.

• Hallo, kennt dein altes Meerschweinchen andere Schweinchen, oder wurde es bisher alleine gehalten? Dann hat es vielleicht einfach den Umgang mit Artgenossen verlernt? Es wundert mich, dass es zwei so jungen Meeris nicht ein bisschen Respekt beibringen kann. Wie ist es denn inzwischen, hat sich die Situation entspannt? LG Tina