Hallo,
ich habe gesehen, dass es dieses Thema schon öfter gab, aber ich jetzt total verunsichert.
Ich habe heute beim wöchentlichen Check bemerkt, dass mein eines Meerschweinchen schuppig ist und sich nicht richtig anfasssen lassen wollte. Nachmittags war ich mit beiden beim Tierarzt, der bei Schweini Milbenbefall festgestellt hat.
Er hat ihm zwei Spritzen verabreicht und hat gesagt, dass ich alles waschen soll, wo sie draufwaren. Zusätzlich soll ich beide einmal wöchentlich baden. Beziehungsweise darauf achten, dass mit dem Kopf nichts in Berührung kommt und mit einem Becherchen immer wieder das Wasser mit der erhaltenen Medizin vorsichtig über das Meerschweinchen schütten und auch einmassieren. Die Medizin hat er mir in eine Spritze abgefüllt und sie riecht recht unangenehm (Dosierung 2 ml auf 2 l Wasser). Außerdem soll ich Handschuhe tragen, damit ich nichts abbekomme :shock:
Das Zeug ist scheinbar wirklich recht giftig und ich habe irgendwie ein total schlechtes Gefühl, obwohl mir der Tierarzt versichert hat, dass es so gemacht werden soll. Nächste Woche am Samstag soll ich dann wieder zum Spritzen kommen.
Was meint Ihr denn dazu?
Moni