Meerschweinchen Farben und Rassen

Langhaarmeerschweinchen

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo.
    Ich hab da keine spezifische meinung zu. Also zu Langhaarmeeris. Ist halt oft die gefahr da dass manche ihnen Zöpfchen machen und ganz "schick" frisiren (alles schon gesehen) weil sie meinen nur weil die Tierchen lange haare haben muss das so sein. :roll:

Meine Lieblingsrasse sind Rosettenschweinchen, obwohl ich nicht unbedingt welche haben muss. Mir ist egal wie meine Tiere aussehen. Hauptsache es passt.

• Huhu,

Früher so als Neuling wollte ich immer Langhaarwutzen haben. Dann hatte ich sie und was war, ständig war das Fell am Popo zu einem Haarbollen zusammen. Diesen musste ja man dann abschneiden.

Klar kann und sollte man sie kämmen, was ich ja auch tat aber man kann ja nicht andauernd am Bau stehen und das Tier kämmen.

Momentan halte ich 1 Kurz und ein Glatthaar mit etwas längerem Fell. Weiß nicht warum, aber das sind mir grad die liebsten. Wobei wenn mich so eine süße Rosettenschnute anlacht :roll: :oops: :lol:

• Also ich mag alle ...aber jetzt umbedingt welche Züchten mit langem Fell würde ich nicht :roll: ...so mittel..wäre schön :wink: nicht ganz kurz und nicht so lang das das ganze pipi und einstreu mitrennt wenn er sich bewegt :roll: ...aber im grunde ist jedes schweichen ja niedlich :wink:

• Also ich habe hier vier Langhaar Mädels wie der Zufall wollte, alle haben am POPO einen Kurzschnitt, weil wirklich das ganzte Pipi dran klebt sonst. :roll:

• ich habe sechs langhaar meersis 2 peruaner 2 angoras 1 lunkaya und ein langhaar mix ich finde die langhaar rassen ein nur genial aber ich muss auch zugben das ich ein glatthaar und ein rex mix habe

• hallo

ich habe auch ein langhaar, und ich liebe es!
    :lol:
    ich persönlich fühle ich mich zu LH mehr hingezogen als zu KH.
    aber KH hatt auch seine vorteile, also finde ich sie doch gleich gut.^^
    auch wenn LH mehr pflege braucht ^^

und ich habe am popo die haare abgeschnitten weil wirklich alles mögliche drin hängen bleibt :D

meine lieblingsrasse..?
    ähh.. ich bin iwi mit rassen nicht so vertraut :lol: da kenn ich mich nur gering mit aus...aber ich weiß das meiner ein ''russisch-meerschwein ''' ist :P

LG ule

• ich mag am liebsten rosetten, ch teddys und us teddys, aber habe auch 2 glatthaar, die sind natürlich auch super :D langhaar find ich süß, würde sie aber ungern halten wollen, weil man da ja doch viel aufwand bei der fellpflege hat...

• Also mir persönlich ist auch egal welche Rasse das ist, ich hab mir die nicht nach dem Aussehen ausgesucht, hauptsache es passt..
    Hab hier aber auch ein Langhaar-Angora...2 Rosetten, und 1 Glatthaar :wink:

• Ich mag die Kurzhaarrassen am liebsten!
    Aber glatt müssen sie sein! Rexschweine mag ich auch besonders!
    Meine 4 sind alles kurze Glatthaar, wobei Elroy ein Glatthaarmix ist. Woraus weiß ich nicht, das konnte mir die Schweinenothilfe auch nicht sagen. Er hat halt nur etwas längeres Fell als meine anderen 3.

• Zitat von Hylpen

Ich mag die Kurzhaarrassen am liebsten!
    Aber glatt müssen sie sein! Rexschweine mag ich auch besonders!

Hallo,

das ist bei mir auch so. Besonders schön finde ich mehrfarbige Schweinchen. Aber im Prinzip sind ja alle süß, egal, wie lang die Haare sind.

Gruß
    Margot