Meerschweinchen Futter / Ernährung

einkaufen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• War eben wieder im real einkaufen. Nehm ja in der Salatabteilung meist den " Abfalleimer" mit. Halt nur wenn es noch gut aussieht. Nun ja, dachte mir gönnste den Wutzen mal was gutes und kaufste Fenchel. Gesagt getan. 3 Knollen eingepackt und eine wurde mir nur berechnet :lol: ( im Nachhinein ärgerlich, denn dann hätte man ja auch größere nehmen können wa ).

Sinnlosposting :oops:

• *hihi* Ich mach das auch immer mit dem Abfalleimer...
    Ich war gestern einkaufen und hab ne tüte kohlrabiblätter geholt und dachte: holst auch ein kohlrabi, hatten se lange nich mehr. Jetzt war da aber so viel grün drin, dass die kassiererin den kohlrabi nich gesehn hat... hab ich dann auf dem bon gesehen :oops: :D

• Bei uns sind die Gurken noch billig. Aber ich hatte Probleme Endiviensalat zu bekommen. Waren nicht da oder total gelb. Dachte dann kaufe ich eben Staudenselerie und Feldsalat. Was machen meine 3? Die sitzen im Käfig mit Staudenselerie und Feldsalat und sind am verhungern.
    Jetzt sind wir erst mal Gras sammeln gegangen.
    Sollen ja auch mehr haben als nur Heu und Wasser.

Bei uns darf man in vielen Geschäften die Apfaleimer nicht mehr leeren, bzw. man darf das grün nicht mehr mitnehmen.

Grüße Larissa

• Hey hey,

Zitat von Larissa

Bei uns darf man in vielen Geschäften die Apfaleimer nicht mehr leeren, bzw. man darf das grün nicht mehr mitnehmen.

Das ist bei uns leider auch so! Als wir letztens im Real waren, wussten wir das noch nicht, haben auch nicht das angebliche Schild gesehen... und wir haben echt viel mitgenommen. Glücklicherweise war das ein netter Kassierer, der 'nichts gesehen' hatte.
    Ist nur schade, denn die Leute im Supermarkt schmeißen es sicher nur weg, da wäre es bei den Fellkartoffeln doch sicher besser aufgehoben, wenn es noch gut aussieht.
    Na ja, wenigstens meine Mutter denkt immer sehr schweinchenfreundlich und fragt bei jedem 'Gemüseabfall' nach, ob die Jungs das haben dürfen. Da freuen sie sich immer tierisch.

Grüße von den zwei Mohrrübenliebhabern.

• Hallo Ihr Lieben!

Was?! Man darf das Grünzeug nicht mehr mitnehmen? :shock:
    Ich komm auch aus Berlin, aber mir ist das noch nie passiert!
    Ist ja echt unglaublich, da wird man ja :evil: .

Was zum Henker wollen die denn damit?
    Entsorgungskosten bezahlen?

*verwirrtsei*

LG, Phia

• Rurin: Fellkartoffeln :lol: hab ich ja noch nie gehört!!

Bei mir ist das ähnlich, vor allem bei meiner Familie, bzw Mutter. Wenn ich dort bin und gekocht wird oder wurde, gibt immer ne Tüte mit "Abfall".
    Aber solche Körbe kenn ich aus dem Supermarkt gar nicht. Iche geh aber auch fast nur zum Penny, vielleicht haben nur die das nicht.
    Aber die Preise hauen mich grad schon um.

• Hm das man das nicht mitnehmen darf ist mir auch neu.Ist doch eh Abfall und wird weggeschmissen.
    Ich nehme bei uns immer die halbe Bio-Abfalltonne mit. :lol:
    wenn salat oder was brauchbares drin ist für die schweinchen.

• Hey hey,

@ Celini
    Echt nicht? Das war eigentlich der erste Kosename, den ich online gelesen habe. Wundert mich jetzt... *lacht*
    Solche Eimer stehen leider auch nicht überall, beziehungsweise bei dem Laden vor meiner Tür steht er außerhalb des eigentlichen Einkaufsbereiches (Logik?).

@ Phia
    In welcher Ecke wohnst du denn? Mir passiert das vorallem bei den Läden in Einkaufszentren. Bei den Märkten bei mir direkt vor der Tür habe ich es allerdings noch nie probiert, müsste mal nachfragen. Andererseits ziehen wir ja eh bald um.

Grüße von den Fressmaschinen.

• Stimmt, Radiccio ist richtig teuer, aber meine Schweinchen mögen es sehr. Ich nehme auch oft was aus dem Abfalleimer bzw reiße das Kraut von den Kartotten ab. Frag aber vorher nach. Mir würde es gar nicht gut gehen, wenn die Kassierin den Kohlrabie oder so nicht abkassiert. Es lag zwar auf dem Band aber kassiert wurde nicht. Ich wäre da sehr ehrlich. War ich schon einmal. Mit dem Gewissen könnte ich dann nicht leben. Bei uns gibt es in den Supermärkte dazu auch noch Wachpersonal. Das traue ich mich nicht. Zahle lieber und habe ein gutes Gewissen.

• Ich hab das mit dem Fenchel erst gemerkt als ich am Auto war. Ist mir aber auch egal. Ist deren ihr Pech, es lag auf dem Band.

Mitnehmen kann ich auf jedem Fall im R**l. E***ka ist auch machbar. Was auch noch geht HIER ist, A**i.

Im L**L und P***Y ist es immer weggeräumt. Selten das was "rumliegt".

• Hihihi!

Bei uns im E***A Markt ist auch immer eine Kassiererin (ihr müsst wissen wir wohnen in nem Dorf, da kennt jeder jeden!), die gibt uns immer Salat oder so kostenlost mit, für unsere "Tiere"! Das ist auc noch gut uns so, also nichts aus dem "Abfalleimer".

Aber psssst, nicht weitersagen! :wink:

Lg Julia