Hallo ihr Lieben!
Ohje ich bin echt ein Pechvogel...meine Milka ist mir aus der Hand gesprungen,aber nur aus ca.10 cm Höhe-trotzdem natürlich zu viel...sie humpelte dann und belasteste die linke Vorderpfote nicht mehr...war jetzt gerad natürlich beim Tierarzt,alles wurd überprüft und wahrscheinlich handelt es sich nur um eine Verstauchung/Zerrung...Puh was ein Glück!
Die Kleine konnte-Vorführeffekt^^-dort auch wieder auftreten...Meine Tierärztin gab der kleinen dann ein hömoopathisches Schmerzmittel,was ich nach Bedarf wiederholen muss...Habt ihr damit Erfahrung,wirkt das?
Bzw. geht so eine Schwellung schnell vorüber,kann man noch etwas andres für die Kleine tun? Bin so erleichtert,dass es nicht mehr ist,hatte vor Schreck so sehr geweint weil dass sieht echt schlimm aus wenn die Tierchen nur auf 3 Beinchen durch die Gegend hüpfen,dachte echt es wär was Schlimmes...Meine Erleichterung ist so groß:-)
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hömoopathische Schmerzmittel (nach Verstauchung/Zerrung)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Dann kann sie nur Traumeel bekommen haben, das hilft super, aber die Anwendung sollte schon wiederholt werden.
Meine Lotti hatte sich mal bei Sprung von der Etage das Knie verletzt, hat ne Woche gedauert, bis sie wieder richtig lief.
Mitunter können TÄ die hom. Mittel nicht richtig einschätzen. Mein TA hat Lotti damals auch eine Traumeel-Injektion gegeben und meinte, das reicht. Hat es aber nicht, ich hab sie dann noch ne Woche mit Traumeeltabletten weiter versorgt. Es gibt auch Traumeelsalbe, die hilft genau so gut, die kannst du gut ins Beinchen einmassieren, wenn nötig.
Gute Besserung.
-
Vielen Dank!
Genau,das heißt Traumeel.Ich soll täglich eine viertel Tablette in Wasser auflösen und in den Mund geben,ist das richtig so?