Meerschweinchen Verhalten

Können die Meerschweinis mich vergessen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,

meine Pearly war zwei Wochen mit meiner Lisa* zusammen. Hat sich total an sie gewöhnt gehabt.
    Dann ging Lisa. Pearly war allein. Pearly war aus ner Tierhandlung, also bin ich nach zwei Wochen in die gleiche Tierhandlung und hab Becky geholt.
    Pearly hat zuerst das Heu der Tierhandlung wieder erkannt und dann rum gesucht was sonst noch da ist. Dann hat sie Becky entdeckt und die Beiden haben, hihi, irgendwas geredet.
    Nach zwei Tagen haben sie gekuschelt und sind hoch gehopst. Also Pealy hat Becky auf jeden Fall wieder erkannt. Allerdings ging es in punkto Rangordnung auch gleich zur Sache, wie Meeris das auf ne Weise die okay ist eben machen. Wie das beim Menschen mit dem Wiedererkennen ist? Denke ähnlich.

LG Milisi

• aalso um nochmal ein schönes beispiel zu bringen, meine meeries sind im sommer draußen im winter in meinem zimmer, und sie haben es sich gemerkt, dass sie, wenn sie ein leckerchen wollen, an die tür kommen müssen, und den kopf rausstrecken müssen, dann bekommen sie was.... das habe ich ihnen letzten winter beigebracht. (damit ist jetzt nicht die reguläre fütterung gemeint, sondern einfach so mitten am tag), ist voll süß, und dass wird von mir auch schön belohnt... :wink:
    Das heißt, sie müssen es sich das halbe Jahr lang gemerkt haben.. ist doch toll nicht ??!!