hey hey, ich brauch mal wieder euren rat.....meinen miss moppel hat am dienstag 4 böckchen geworfen.....sind auch alle super fit....aber der kleinste von ihnen Lui kommt gegen seine großen brüder nicht an. die anderen sehen alle schon viel kräftiger aus als er.....er sieht so klein und zart aus....hat sein gewicht von 70 g auf 75 g gesteigert......aber seitdem steht das gewicht.....seine brüder wiegen zwischen 90 und 85 g......bin jetzt schon bei ihn zuzufüttern bisher nur 3 mal am tag....weil er von seiner mama ja auch was bekommt....wenn die anderen ihn mal dran lassen.....und der trink auch ordentlich...mach mir trotzdem sorgen.....soll ich mehr zufüttern? hab bisher katzenmilch gefüttert.....soll ich ihm was anderes geben? bitte helft mir....ist mein erster nachwuchs und ich bin sooooooooo ängstlich das mein kleiner liebling nicht durchkommt.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
kleiner lui kann sich nicht durchsetzen....
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
wächst ein Meerschweinchenbaby nur schlecht und nimmt es kaum zu, kann man am besten mit Katzenaufzuchtsmilch zufüttern. Du kannst ihn und die Mutter auch mehrfach am Tag separieren, um zu gewährleisten, dass er Milch bekommt.
Liebe Grüße
Nadine -
das ist ne super idee.....danke.....katzenaufzuchtsmilch???? wo bekomm ich die? hab nur die ganz normale katzenmilch???
-
Hallo,
richtig gute Katzenaufzuchtsmilch ist z.B. Mamilac. Die gibt es im Internet. Die von Royal Canin geht aber auch. Die gibt es beim Tierarzt und in manchen Zooläden.
Liebe Grüße
Nadine -
ok danke.....kann ich denn erstmal die normale katzenmilch nehmen, bis ich die andere hab? oder schade die meinem kleinen liebling?
-
Also ich würde nicht die Katzenmilch nehmen, sondern direkt auf und die richtige Aufzuchtsmilch holen. Katzenmilch ist was ganz anderes, nämlich nur ein ungesundes Leckerli für Katzen. Aufzuchtsmilch ist so ähnlich wie die Muttermilch der Katzen, also was ganz anderes.
Mit Katzenmilch könntes du dem kleinen wirklich schaden, wenn ich mich nicht irre.
Bitte korrigieren wenn ich da was falsches gesagt habe.
Lg Jeannette
-
hab auch noch säuglingsmilch.....bis morgen...dann hol ich humana folgemilch.....kann ich die für heut nacht nehmen? oder soll ich dann lieber gar nicht zufüttern?
-
Hallo Mia,
wenn man Humana nimmt, dann am besten Humana Heilnahrung.
Liebe Grüße
Nadine -
und welches mischverhältnis? kann erst heute abend in die stadt fahren.....hab kein auto und mein mann ist arbeiten.....kann ich denn erstmal die folgemilch für babys füttern? und weiß einer wie teuer die humana heilnahrung ist?und ob ich die in der drogerie krieg?
-
Hallo,
ich habe die Humana Heilnahrung schon in Drogerien gesehen. Folgemilch würde ich nicht nehmen, sie ist ja für ältere Babys.
Ich würde aber trotzdem den Tierarzt oder die Zoohandlung anrufen, ob sie Katzenaufzuchtsmilch haben.
Liebe Grüße
Nadine -
allles klar....der tierarzt hier im umkreis ist im urlaub und hat keine vertretung angegeben.....hab jetzt heilnahrung geholt....in welchem verhältnis muss ich die denn mischen?
-
Hallo,
das steht auf der Packung.
Liebe Grüße
Nadine -
alles klar....hab ihn heut morgen gewogen....wiegt 83 g gewogen....ist das nicht zu wenig? kam am dienstag mit 70 g auf die welt....sein größter bruder hatte 85 g und wiegt heute 105 g......also der kleine lui scheint die heilnahrung zu lieben....hat heute 3 ml getrunken.....mittwoch warens nur 0,5 ml......kleiner kämpfer....
-
Hallo Mia,
ist schon nicht so viel. Aber wenn es jetzt trinkt ist es gut. Gib ihm ruhig alle paar Stunden etwas.
Liebe Grüße
Nadine -
Hey, so etwas hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann 3 mal täglich 3 babys raus und nur das kleine zusammen mit der mutter laufen lassen in nem auslauf(natürlich baby sicher). Dann hatte der seine Portion und diemutter nicht soviel zu tun die anderen habe ich in derzeit beschäftig mit mir und untersuchen wiegen etc. So wurden sie zu traulicher und meine Kleine hat schnell zu genommen.
Das klappte ganz gut vorallem weil 4 babys ganz schön anden kräften der mutter ziehen...