Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wohin mit babyböckchen????????

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hey hey,
    ich bin's dann mal wieder.....ihr habt mir hier schon sooooooo viel geholfen.....dafür sag ich erstmal DANKE!!!!!!!!!!!!!
    ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem neuen problem helfen....
    meine miss moppel hat ja vier prachtjungs geworfen....nun hab ich aber ein problem.....was mach ich mit denen wenn sie nicht mehr auf die mama angewiesen sind und eh von ihr weg müssen.....wegen der geschlechtsreife und so....
    würde sie ja gern behalten, aber ich hab nur ein appartment und die jungs müsste ich ja so unterbringen, das sie nciht in der nähe der mädels sind und diese eigentlich auch nicht riechen können......aber das geht echt nicht.....dafür is meine wohnung eindeutig zu klein.....also müsste ich mich schweren herzens von meinen böckchen trennen......
    aber wo kann ich sie in GUTE hände abgeben?????
    in meinem freundeskreis hat nämlich keiner ein interesse......

• nee...hab meine miss moppel schon schwanger gekauft......hab davon nur leider nix gewusst......
    grad weil die wohnung nicht für viele meerschweinchen geeignet ist wollt ich eigentlich keinen nachwuchs......

• hab sie aus der tierhandlung......nee hab noch nicht mir denen gesprochen.....will aber auch nicht das sie dahin kommen.....fands jetzt nicht so schön da......daher kam es ja auch zum kauf meiner miss moppel....die hat mir so leid getan......
    gibts denn keine böckchen-halter hier? will halt das meine kleinen 100%ig in gute hände kommen.

• siehste und genau diese Mitleidskäufe sollte man gerade in Zoohandlungen nicht tun - es ist vermeintliche Hilfe.... denn für jedes gekauftes Tier rückt ein neues nach :cry:

auch wenn du es gut gemeint hast.

stell doch mal Bilder ein, ist bestimmt hilfreich :D