Meerschweinchen Verhalten

hilfe. Meine beiden Böcke rammeln! Normal????

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo

Habe zwei Böckchen ca 3 monate jung. der eine rammelt den anderen der da aber keine lust drauf hat und anfängt an mit den zähnen zu klappern.

Ist dieses Verhalten normal?

Beide habe ich seit 1 woche bei mir zuhause haben sich auch gut eingelebt. sie kannten sich schon vorher und gehen auch sehr lieb miteinander um wenn der eine nicht gerade rammeln will. :D

wenn der eine mit den zähnen klappert hört der andere meist auf da er seine drohung versteht.
    was denkt ihr??
    wie soll ich mich verhalten?

hatte vor jahren schon mal merris auch zwei böckchen von denen kenne ich dieses verhalten nicht.

• tiere ne ne ne die muß man aber auch verstehen können bin froh das es dieses Forum gibt.
    ich muß schon sagen das der der besprungen wird aber auch ab und zu ihn anmacht der läuft dann richtig brunstig durch den käfig aber wehe der andere möchte rammeln dann sucht er schnell das weite. erst anmachen und dann kneifen :D männer :D:D:D:D:D:D:D:D

• meine 2 jungs machen das auch.. sie "rammeln" sich auch gegenseitig... ich denk mir dann immer.. ja sie sind nicht kastriert die haben halt auch ihre triebe... *G*

mein freund ist dann immer ganz geschockt.. und meint "seine kiddies" sind vom anderen ufer...

solang sie sich nicht gegenseitig verletzen ect hab ich kein problem damit...

• Seit dem ich im Käfig eine Etage und noch ein versteck gebaut habe gehts besser ab und zu zanken sie sich und laufen hintereinander her hält sich aber in grenzen.

Denke mal das die beiden sich auf dem keks gegangen sind mit nur einem Haus ist ja auch doof 24 std täglich aufeinander zu hocken jetzt hat jeder eine höhle zum verstecken.

Ab morgen hat die Etage auch noch ein Haus dann haben sie drei möglichkeiten und wenn ich noch einen Käfig bekommen würde hätten beide noch mehr platz finde nur keinen.