Meerschweinchen Verhalten

Verhalten glücklicher Schweinis!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu... hab mal meine kleine schweinebande beobachtet und finde das sie einen glücklichen eindruck machen....

könnt ihr mir mal sagen wie sich glückliche schweinis verhalten...?!

ich will ja auf nummer sicher gehen... :wink:

LG Julia

• also meine Schweinchen popcornen dann die ganzen Zeit vor sich hin und rennen wie von der Tarantel gestochen rum. Besonders gerne machen sie das, wenn ich das Gehege öffne und sie frei im Wohnzimmer laufen dürfen. Dann rennen alle 5 Schweinchen vom Gehege unters Sofa dann unter den Couchtisch und um den Couchtisch herum.
    Doof ist nur, dass der Couchtisch recht niedrig ist und sich die Schweinchen beim Popcornen unter dem Tisch sich dann regelmässig das Köpfchen anhauen :oops: . Aber es scheint die nicht zu kümmern.

• glückliche schweinchen sind aktiv, sie reden miteinander, wuseln im käfig rum, fressen, springen, sind neugierig.
    heute haben mich meine schweinchen glücklich gemacht. sie kamen heute alle 3 zu mir in den auslauf, sind um meine beine gewuselt und haben alle das futter aus der hand gefressen. :D

liebe grüße, Tina

• na dann ist ja gut.... denn meine süßen popcornen die ganze zeit und hüpfen hier und rennen da und hin und her :D

LG Julia

• Das mit dem Glücklich sein konnten wir auch in letzter Zeit bei unseren zwei Zicken gut beobachten ... sie stehen auf dem Balkon, haben den ganzen Balkon für sich, und wenn wir zu Hause sind, dann sogar noch das angrenzende Wohnzimmer, wenn die Balkontüre auf ist ... sie rasen hier durch das Zimmer, drüber drunter und zwischendurch ... gestern kamen sie sogar in die Küche um sich ihre Gurke abzuholen *wahnsinn*

Mimi hat unter dem Esstisch rumgepopkornt, da meinte mein Freund schon:
    "Das sieht aus als wenn jemand sie an einem unsichtbaren Faden ständig hochzieht."

Ich denke, sie fühlen sich wohl hier bei uns ... der letzte TA Besuch (zur Vorsicht) war auch ok, Krallen brauchten keine geschnitten werden, da wir auf dem Balkon Steinplatten haben, und Abtasten plus Felluntersuchung wegen Milben war auch ok. :D

Das wars mal wieder aus Solingen ... aber bei dem Wetter *schweißabwisch* sitzt man halt nicht soo gerne vor dem PC :wink: