• Und wieder mal läuft es in der Außenhaltung anders! :wink:
    Die Pipiecken mache ich etwa 2 mal die Woche weg, dann kommt auch wieder viiieeeel frisches Stroh herein.
    Einmal die Woche wird ausgemistet, jedoch bleibt zur kalten Jahreszeit eine kleine Schicht Mist unten drin, das wärmt!
    Alle 2 Wochen wird dann komplett gemistet und auch alles ausgewischt...

• Zitat von Engelchen_1986

ich weis das es keine kretik ist ich hab darber schon schon viele meinunge gehör manche halten 2-3 in einem käfik wo net größer ist wie 1m sondern kleiner meine türfen auch voll oft raus frei rumlaufen und mir haben auch schon viele gesagt das mein käfig zu groß ist und in voll viele bücher steht das 1,00cm auf 60 für 2 ausrechent ist aber da gehen voll die meinungen auseinader

jetzt nicht böse gemeint aber EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG...

und vertraue niemals jemanden der dir alles verkaufen will nur um dick kohle zu machen.. sicha sagt dir der fressnapf dass der käfig ausreichend genug ist ect... aber die wollen ja auch nur kohle mit dir machen..

ist mir nicht anders gegangen hab den typn gefragt ob er einen käfig über 120 hat.. dann meinte er: SCHEISSE ich ihn angschaut: warum scheiße?

er: (und das war wirklich so) ja scheiße ich hab so einen käfig nicht da und da du dich auskennst kann ich dir auch keinen kleineren andrehn wie es aussieht...

ja profitgier geht bei manchen tierhandlungsbesitzern (bei den meisten) vor tierliebe

• Zitat von sultan

jetzt nicht böse gemeint aber EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG...

Sie hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche, habe ich gestern erfahren, weil ich sie ebenfalls darauf angesprochen habe. :oops:

Aber sowas kann man nunmal nicht wissen, viele sind einfach zu faul vernünftige Postings zu verfassen. Alles schon erlebt!

Zum Thema: Pipiecken gibt es bei mir nicht wirklich, denn es wird überall hingepieselt. Sauber mache ich ca. alle 4-5 Tage.

• Hallo Leute,

das hier ist wieder so ein typischer "Ausarte-Thread" der völlig vom egtl. Thema entgleitet.

Hört doch mal auf, auf Engelchen rumzuhaken.

1,20 x 0,90 für 2 Meeris oder? 1,08 qm macht je Schweinchen 0,54 m2

is doch super! Freilich sind Käfig wie Gefängnisse. Aber der Platz reicht und es hat nicht jeder das Talent, die Mittel und Ideen einen Eigenbau umzusetzen. Sie bekommen noch zusätzlichen Auslauf, da haben sie doch dann ihre Rennstrecke :wink:

seid nicht immer so streng, man kann auch Käfighaltung schön gestalten, meine Meinung

zum egtl. Thema. Bei uns wird Fr. Grundreinigung kompl. mit allem drum und dran gemacht und Di. Teilreinigung

Lg Susi

• danke Meeri-Susi ich hab halt net zur zeit zu viel geld für nen größeren käfig und auserdem wohne ich bei meinem schatz und seiner mutter die haben keinen garten nur eine kleine wisse und die gehört dem Hausvermiter da kann ich schlecht nen ausengehäge für das ganze jahr hinstellen oder zuintestens im sommer und frühling und herbst. ich würde gerne für sie mehr platz schaffen da ist nur ein zimmliches Problem ich bin arbeitslos und will arbeit nur mich stellet net jeder gleich ein ich habe einige krankheiten vielen von denen sind chronisch. na ja aber egal

• Zitat von sultan

ist mir nicht anders gegangen hab den typn gefragt ob er einen käfig über 120 hat.. dann meinte er: SCHEISSE ich ihn angschaut: warum Sch****?

er: (und das war wirklich so) ja Sch**** ich hab so einen käfig nicht da und da du dich auskennst kann ich dir auch keinen kleineren andrehn wie es aussieht...

:shock: Das ist heftig!

Susi: Schön gesagt! *vollzustimm*

• Zitat von Engelchen_1986

danke Meeri-Susi ich hab halt net zur zeit zu viel geld für nen größeren käfig und auserdem wohne ich bei meinem schatz und seiner mutter die haben keinen garten nur eine kleine wisse und die gehört dem Hausvermiter da kann ich schlecht nen ausengehäge für das ganze jahr hinstellen oder zuintestens im sommer und frühling und herbst. ich würde gerne für sie mehr platz schaffen da ist nur ein zimmliches Problem ich bin arbeitslos und will arbeit nur mich stellet net jeder gleich ein ich habe einige krankheiten vielen von denen sind chronisch. na ja aber egal

Hallo Engelchen,

sei doch nicht so traurig! Kopf hoch! Das wird alles wieder. Denke immer daran, nach jedem Regen wirds auch wieder Sonnenschein geben :D

und was deine Schweinchen betrifft:

bin mir sicher das du alles für sie tust und das sie sich bei dir sauwohl fühlen! :D

• ja das tue ich die fühlen sich sau wohl bei mir sie quicken wenn ich gerade die hasutür öffne quigen sie schon hanz verrückt und sie kuschel gerne mit mir. ich weis immer kopf hoch nur wenn mann sucht und sucht und immer absagen nur weil man chronisch krank ist ( rheuma chronishce kopfschmerzen und noch vieles mehr) bekommt man voll die krisse wohl ich eine abgeschlossen ausbildung habe obwohl ich wären der ausbildung oft im krankenhaus war. und zeit ich meine zwei mäuse (meerlis) habe geht es mir viel besser

• Ich mache es wie Hylpen, hab ja auch Außenhaltung

Pipiecken alle paar Tage, richtiges Außmisten alle 2 Wochen komplett, sonst nur Stroh und Einstreu oben drauf.

Im Sommer wird es wohl wieder auf alle 2 Tage Pipiecken und einmal wöchentlich komplett außmisten rauslaufen, weil es sonst ganz schön zu stinken anfängt.

Lg katrin

• bei mir wird, je nach grad der verschmutzung 1xpro woche ausgemistet und die pipiecken (also das klo, was eh nicht benutzt wird lol) immer dann, wenns anfängt eckelig zu werden :lol: ne spaß, immer mal zwischendruch je nachdem, wie doll gepieselt wurde

• Zum Thema:

Ich mache alle 2 Tage Pipiecken sauber und Sonntag wird dann komplett sauber gemacht mit allem drum und dran. Dauert schon ein Stück, wenn knapp 7 m2 sauber machen muss :lol: finde es aber toll, wie die kleinen Fellnasen sich dann immer alles neu anschauen, wenn alles neu da steht.

Grüße
    Nadine (mausel)